Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2162) Raubüberfall auf Supermarkt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Zwei noch unbekannte Täter haben gestern Abend (26.11.2014) bei Ladenschluss einen Discounter am Tillypark in Nürnberg überfallen. Die Männer bedrohten die beiden Angestellten mit Elektroschockern und konnten mit den Tageseinnahmen flüchten.

Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ereignete sich der Überfall kurz nach 20:00 Uhr. Kunden waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Filiale.

Die Räuber hatten sich offenbar gegen Ende der Ladungsöffnungszeit im Supermarkt versteckt, bevor sie die beiden Supermarktangestellten (Sie: 21 Jahre; Er: 25 Jahre) überwältigten und mehrere Tausend Euro erbeuteten.

Beschreibung der Täter: Die ca. 18 bis 20 Jahre alten Männer sind ungefähr 170 - 175 cm groß, wurden als dünn bzw. schlaksig beschrieben und sprachen mit südländischem Akzent. Ansonsten waren sie zur Tatzeit beide dunkel gekleidet und hatten sich Schals vors Gesicht gezogen. Sie konnten im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Die zwei Angestellten wurden unter Schock stehend in ein Krankenhaus eingeliefert und das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt nun wegen schweren Raubes.

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.11.2014 – 14:23

    POL-MFR: (2161) Exhibitionist aufgetreten

    Roth (ots) - Am Montagmittag (24.11.2014) zeigte sich ein bislang Unbekannter gegenüber Kindern in schamverletzender Weise. Die Polizei bittet um Hinweise. Kurz nach 12:30 Uhr liefen die drei 13-jährigen Schülerinnen auf dem Anton-Seitz-Weg von der Schule nach Hause. Ein Mann kam ihnen entgegen und zeigte sich entblößt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt und ca. 170 cm groß, mit braungrauen ...

  • 26.11.2014 – 14:10

    POL-MFR: (2160) Bus streift parkendes Fahrzeug - Zeuge gesucht

    Fürth (ots) - Heute Morgen (26.11.14) streifte ein Linienbus in der Schwabacher Straße ein parkendes Fahrzeug und fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Fürther Verkehrspolizei sucht Zeugen. Gegen 06:45 Uhr war ein 27-Jähriger mit einem Linienbus eines Busunternehmens in der Schwabacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und touchierte im Vorbeifahren den Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs. Trotz ...

  • 26.11.2014 – 12:22

    POL-MFR: (2159) Einbrecher überrascht - drei Täter flüchtig

    Erlangen (ots) - Eine 74-jährige Geschädigte überraschte am Dienstag (25.11.2014) drei Einbrecher in ihrer Wohnung. Die Männer flüchteten und sind bislang unbekannten Aufenthalts. Gegen Mittag befand sich die Seniorin auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Von außen, durch ein Fenster, bemerkte sie Bewegungen in der Küche ihrer ...