Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2135) Feuer in leerstehendem Gebäude

Erlangen (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach im Erlanger Stadtteil Eltersdorf in einem leerstehenden Verwaltungsgebäude ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Rauch aus dem Gebäude und verständigte die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Nach ersten Feststellungen hatte ein Unbekannter in einem Zimmer des Anwesens Papier entzündet. Zu einem offenen Feuer kam es offensichtlich nicht, lediglich zu einer starken Rauchentwicklung durch glimmendes Bodenmaterial.

An dem stark baufälligen Gebäude entstand nach ersten Erkenntnissen eher geringer Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Hinweise auf mögliche Täter nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.11.2014 – 12:03

    POL-MFR: (2134) Mutmaßlichen Erpresser festgenommen

    Schwabach (ots) - Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelte in den vergangenen Tagen im Fall einer Erpressung. Zwei Tatverdächtige konnten daraufhin in Nürnberg festgenommen werden. Der Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei, nachdem er mehrfach angerufen und aufgefordert worden ist, mehrere Tausend Euro zu bezahlen. Sie drohten dem Schwabacher damit, pikante Details seines Privatlebens an seinen Arbeitgeber ...

  • 24.11.2014 – 12:02

    POL-MFR: (2133) Verkokelte Kartons in einer Garage

    Erlangen (ots) - Ein bislang Unbekannter soll von Donnerstag auf Freitag (20./21.11.2014) versucht haben, Kartons in einer Garage im Erlanger Stadtteil Büchenbach in Brand zu stecken. Ob ein Sachschaden vorliegt, prüft derzeit die Kripo Erlangen. Der Geschädigte teilte der Polizei mit, dass er in seiner Garage, als er diese geöffnet hatte, verkokelte Kartons und eine erhebliche Menge Ruß vorfand. Offenes Feuer wurde ...

  • 24.11.2014 – 11:30

    POL-MFR: (2132) Außenspiegel beschädigt und Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm am Sonntagabend (23.11.2014) im Stadtteil Steinbühl einen Mann und eine Frau fest. Dabei leisteten sie Widerstand. Gegen 22:30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Außenspiegel eines in der Wattstraße geparkten Fahrzeugs mutwillig beschädigt wurde. Ein Mann (34) und eine Frau (34) entfernten sich daraufhin. Eine Streife der ...