Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2124) Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser - Zeugen gesucht

Neustadt/Aisch (ots)

Gestern (20.11.14) brachen Unbekannte in drei Einfamilienhäuser im Landkreis Neustadt/Aisch ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr schlugen die unbekannten Einbrecher das Glassegment der Terrassentür eines Hauses in Herrnneuses ein und durchsuchten das gesamte Erdgeschoss. Mit einer Beute von 50 Euro flüchteten die Täter unerkannt, hinterließen jedoch einen Sachschaden von etwa 300 Euro.

Zwischen 16:15 Uhr und 18:15 Uhr drangen ebenfalls Unbekannte über ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus in Dachsbach ein. In dem Haus im Westring wurden alle Räume durchwühlt und schließlich fehlten aus einem Geldbeutel knapp 200 Euro. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 250 Euro.

Letztendlich hebelten unbekannte Einbrecher auch im Stadtgebiet von Neustadt die Terrassentür eines Hauses "Am Hasengründlein" auf und durchwühlten zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr sämtliche Räume. Auch hier flüchteten die Täter unerkannt. Ob ein Entwendungsschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Die aufgehebelte Terrassentür schlägt in jedem Fall mit etwa 250 Euro zu Buche.

Beamte des Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei ermitteln in allen drei Fällen und bitten eventuelle Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2014 – 10:15

    POL-MFR: (2123) Rennvergnügen endete mit Strafanzeige - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Am späten Abend des 20.11.2014 randalierte eine Personengruppe in einer Kartbahn im Nürnberger Osten. Letztlich musste ein 25-Jähriger festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Gruppe hatte gegen 23:00 Uhr auf der Bahn im Nürnberger Stadtteil Thon mehrere Karts gebucht und fuhr ihre Runden. Allerdings soll sie sich nicht an ...

  • 21.11.2014 – 10:14

    POL-MFR: (2122) Betrunkener Jugendlicher schlug Fensterscheibe ein - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (21.11.2014) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte einen 16-Jährigen fest, der eine Sachbeschädigung begangen haben soll. Der junge Mann stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Kurz nach 04:30 Uhr war der spätere Beschuldigte mit einem Bekannten in der Steinbühler Straße unterwegs. Als sie an einem Hotel vorbeikamen, schlug der ...

  • 21.11.2014 – 10:13

    POL-MFR: (2121) Fürther Kripo klärt Wohnungseinbruch

    Fürth (ots) - Ein am 27.09.2014 begangener Wohnungseinbruch in Fürth-Ronhof scheint geklärt. Als dringend tatverdächtig ermittelte die Kripo Fürth einen 25-jährigen Osteuropäer. Der damals unbekannte Täter gelangte möglicherweise über ein gekipptes Fenster in ein Wohnhaus am Laubenweg. Nachdem er sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlte hatte, nahm er Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro ...