Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2093) Einbruch Im Gewerbepark

Herzogenaurach (ots)

Am vergangenen Wochenende (15.11.-17.11.2014) drangen bislang Unbekannte im Heßdorfer Gewerbegebiet in ein Bekleidungsgeschäft ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Einbrecher hebelten mit massiver Gewalt ein Erdgeschossfenster auf und gelangten so ins Gebäude. Im Bürobereich rissen sie einen in der Wand verankerten Tresor heraus und öffneten diesen ebenfalls mit brachialer Gewalt. Sie flüchteten mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zudem hielten sie sich auch im Verkaufsraum auf, da eine Tür in den Laden eingetreten worden war. Durch das gewaltsame Vorgehen wird der Sachschaden auf über 5.000 Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. Ein wenige Wochen zuvor begangener Einbruch in unmittelbarer Nähe wird in diese mit einbezogen.

Zeugen werden gebeten, entsprechende Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2014 – 13:31

    POL-MFR: (2092) Gestohlen gemeldetes Fahrzeug wieder aufgefunden

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2076 vom 16.11.2014 berichtet, sollen bislang Unbekannte in der Nacht von 14. auf 15.11.2014 in Erlangen einen Wagen gestohlen haben. Der Pkw wurde zwischenzeitlich wieder aufgefunden. Im Tatzeitraum soll der Ford Fiesta, der auf einem öffentlichen Parkplatz in der Felix-Klein-Straße abgestellt gewesen war, gestohlen worden sein. ...

  • 17.11.2014 – 13:31

    POL-MFR: (2091) Nach Zigarettendiebstahl festgenommen

    Schwabach (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Schwabach nahmen am Samstagnachmittag (15.11.2014) drei Männer fest. Diese stehen in dringendem Verdacht, Zigarettendiebstähle begangen zu haben. Gegen 15:15 Uhr bemerkte der Mitarbeiter eines Getränkemarktes in der Katzwanger Straße, dass mehrere Schachteln Zigaretten fehlten. Der Zeuge konnte zunächst eine von drei Personen festhalten, dieser hatte einige Schachteln ...

  • 17.11.2014 – 12:57

    POL-MFR: (2090) Heranwachsende flüchtete vor Polizei - Haftbefehl offen

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (17.11.2014) flüchtete eine 19-Jährige vor einer Polizeikontrolle. Der Grund hierfür wurde nach ihrer Festnahme klar. Gegen 11:45 Uhr fiel das junge Mädchen in der Karl-Bröger-Straße einer Streife der Innenstadtinspektion auf. Als die Beamten anhielten und es kontrollieren wollten, rannte es davon. Sofort nahm ein Beamter zu Fuß ...