Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1866) Brutaler Handyraub

Nürnberg (ots)

Gestern, 01.10.2001, gegen 18.30 Uhr,
wurde in der Vorderen Ledergasse in der Nürnberger Innenstadt
ein 15-jähriger Schüler Opfer von zwei bislang unbekannten
Handy-Räubern. Die beiden kamen auf den Schüler zu und forderten
diesen auf, sein Handy der Marke Nokia 3310 herauszugeben. Ein
Räuber trat ihn mit den Füßen und versetzte ihm eine Ohrfeige
und einen Faustschlag ins Gesicht. Der zweite Räuber würgte das
Opfer sogar kurz mit einem Gürtel. Dabei rissen sie ihm das
Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete das Duo zusammen mit
zwei weiteren unbekannten Personen, die in der Nähe gewartet
hatten. Eine Fahndung verlief negativ.
Beschreibung:
   1. Räuber: ca. 13 - 14 Jahre alt, etwa 150 cm groß,
schwarze, gegelte Haare, trug schwarzes Sweatshirt mit grauer
Aufschrift WU WERAR.
   2. Räuber: ca. 12 - 13 Jahre alt, etwa 150 cm groß, braune,
gegelte Haare, trug eine schwarze Jacke und Jeans.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in
Nürnberg, Tel. (0911) 211-3333, erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.10.2001 – 11:16

    POL-MFR: (1865) Fürther Rauschgiftfahnder in Nordrhein-Westfalen erfolgreich

    Fürth (ots) - Vier Festnahmen, 1,5 kg Amfetamin, 15 g Kokain und 20 g Haschisch waren die Ausbeute eines Einsatzes der Rauschgiftfahnder der Kripo Fürth in Nordrhein-Westfalen. Auf die Dealer waren die Beamten aufmerksam geworden, da sie ihren Wirkungskreis bis in den Bereich Fürth ausgedehnt hatten. Der 33-Jährige und seine 3 Helfer, die aus dem Raum ...

  • 02.10.2001 – 10:51

    POL-MFR: (1864) Einbruch in Schreibwarengeschäft - große Beute

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 29.09.2001/01.10.2001, drangen unbekannte Diebe nach dem Aufhebeln eines Oberlichtes in die Räume eines Schreibwarengeschäftes in der Eibacher Hauptstraße in Nürnberg ein. Die Unbekannten entwendeten ca. 300 Stangen Zigaretten verschiedener Marken, ca. 480 Packungen Tabak, etliche Pfeifen, Feuerzeuge, Zigarren und ...

  • 02.10.2001 – 10:49

    POL-MFR: (1863) Trickdiebstahl beim Geldwechseln

    Nürnberg (ots) - Ihre Hilfsbereitschaft musste eine 72-jährige Nürnbergerin gestern mit 1.550 DM bezahlen. Die Rentnerin hatte am 01.10.2001 bei ihrer Bank 1.600 DM abgeholt. Sie war dort offensichtlich beobachtet worden. Als sie wenig später, gegen 10.30 Uhr, bei einem Supermarkt in der Kilianstraße einkaufen wollte, wurde sie auf dem dortigen Parkplatz von einem gepflegt aussehenden Mann angesprochen, der darum ...