Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2005) Räuberische Erpressung unter Jugendlichen

Erlangen (ots)

Gestern Abend (05.11.2014) überfiel ein 15-Jähriger einen ein Jahr jüngeren Jungen und forderte Geld. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung verantworten.

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen nahmen rasch den Tatverdächtigen fest, nachdem dieser gestern Abend gegen 18:15 Uhr in der Passage der Pestalozzistraße einen 14-Jährigen überfallen hatte.

Der Jugendliche forderte vom späteren Geschädigten Geld, und um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte er ihm Schläge an. Der 14-Jährige verweigerte die Herausgabe, woraufhin er einen Faustschlag erhielt. Nach nochmaliger Androhung übergab er schließlich zwei Euro. Durch den Schlag wurde er leicht verletzt. Er verständigte die Polizei. Diese konnten im Rahmen der Fahndung den verdächtigen 15-Jährigen festnehmen. Er zeigte sich geständig.

Die weiteren Ermittlungen führt nun das Fachkommissariat der Kripo Erlangen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2014 – 10:37

    POL-MFR: (2004) Drogentoter im Stadtgebiet

    Erlangen (ots) - Ein 53-Jähriger ist das zweite Drogenopfer dieses Jahres in Erlangen. Der Mann verstarb am Montag, 03.11.2014. Gegen 19:45 Uhr fand eine Bekannte (36) ihn in ihrer Wohnung regungslos auf. Sofort verständigte die Frau den Rettungsdienst und begann mit einem Freund mit Reanimationsmaßnahmen. Jedoch kam jede Hilfe zu spät. Der 53-Jährige verstarb noch an der Örtlichkeit. Aufgrund der im Umfeld ...

  • 06.11.2014 – 10:34

    POL-MFR: (2003) Einbruch in Einfamilienhaus - Täter flüchtig

    Schwabach (ots) - Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am 05.11.2014 (Mittwoch) Zugang zu einem Einfamilienhaus im Schwabacher Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Zwischen 15:30 und 19:00 Uhr hebelte der Täter die Terrassentür des Anwesens in der Brahmsstraße auf und drang in das Haus ein. Das Obergeschoss durchwühlte er. Ob Gegenstände gestohlen wurden, steht bislang noch nicht fest. Die ...

  • 06.11.2014 – 07:37

    POL-MFR: (2002) Junge Frau bei Verkehrsunfall verstorben

    Roth (ots) - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gestern (05.11.2014) im Landkreis Roth. Eine 26-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die junge Frau kurz vor 21:30 Uhr die Staatsstraße 2220 zwischen den Ortschaften Aurau und Kleinabenberg. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn verlor die 26-Jährige die Kontrolle über ihren Toyota und schleuderte quer zur ...