Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1990) Untersuchungshaft nach Handel und Besitz von Betäubungsmitteln

Feucht (ots)

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahmen heute (03.11.2014) in den frühen Morgenstunden einen 34-Jährigen fest. Ihm wird der Besitz und das Handeltreiben von illegalen Drogen zur Last gelegt.

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte gegen 02:00 Uhr einen Verdächtigen nahe eines Supermarktes in der Hauptstraße. Nachdem er eine Streife der Verkehrspolizei feststellte, wies er die Beamten auf die Person hin. Daraufhin kontrollierten die Polizisten die Umgebung und stellten den 34-Jährigen fest. Als dieser die Streife erblickte, versuchte er sich zu entfernen. Dabei ließ er zwei Tütchen zu Boden fallen, konnte jedoch sofort festgenommen werden.

Bei seiner Durchsuchung stellten die Polizisten annähernd 190 Gramm Amphetamin, unter ein Gramm Kokain, ca. 6 Gramm Haschisch und etwa 15 Gramm Marihuana sicher. Im Laufe des Tages überstellten die Beamten der Verkehrspolizei den Beschuldigten an das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der Tatverdächtige aus Baden-Württemberg einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Dieser erließ Haftbefehl.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2014 – 15:02

    POL-MFR: (1989) Lastwagen geht in Flammen auf

    Altdorf (ots) - Heute Morgen (03.11.2014) brannte in Altdorf (Lkr. Nürnberger Land) der Lastwagen eines Lieferanten aus. Der Gebäude- und Sachschaden wird auf annähernd 150.000 Euro geschätzt. Gegen 10:45 Uhr ging die Mitteilung bei der Polizei ein, dass in der Albert-Schweitzer-Straße der 12-Tonner eines Zulieferers in Brand steht. Bei Eintreffen der Hilfskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stand der ...

  • 03.11.2014 – 15:01

    POL-MFR: (1988) Täter kamen übers Dach

    Herzogenaurach (ots) - Bislang Unbekannte stiegen in der Zeit von Freitag bis Montag (31.10.-03.11.2014) in einen Verbrauchermarkt in Herzogenaurach ein. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Im Tatzeitraum öffneten die Einbrecher das Dach des Supermarktes, um so in die darunter liegenden Büroräume zu gelangen. Dort angelangt, öffneten sie gewaltsam einen Tresor und stahlen daraus das ...

  • 03.11.2014 – 15:01

    POL-MFR: (1987) Einbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen/Erlangen-Land (ots) - Am Freitag (31.10.2014) verschafften sich bislang Unbekannte im Verlauf des Tages Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Erlanger Stadtteil Bruck und gleichzeitig zu einem Einfamilienhaus im Eckentaler Ortsteil Forth. Der Entwendungs- und Sachschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Während die Täter in der Schillerstraße in Forth über die Terrassentür in das Anwesen ...