Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1967) Unbekannter überfiel junge Frau - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am 30.10.2014 überfiel ein bisher noch unbekannter Mann eine junge Frau im Nürnberger Westen und belästigte sie in sexueller Weise. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Nürnbergerin war gegen 17:30 Uhr in der Leopoldstraße auf Höhe des Marie-Juchacz-Parkes unterwegs. Dort fiel ihr der Unbekannte bereits auf. Als sie abbog und einem Fußweg hinter einer Reihenhaussiedlung in der Blücherstraße folgte, ging ihr der Täter nach. Auf der Rückseite des Anwesens Blücherstraße 49 b packte er sie plötzlich am Arm und hielt sie fest. Dabei bemerkte die Frau, dass er sein Geschlechtsteil vorzeigte.

Nach heftiger Gegenwehr und einem Fußtritt in den Genitalbereich ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in Richtung Heinrichstraße.

Beschreibung des Täters:

Ca. 20 - 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, kurze, schwarze Haare (fast kahlgeschoren), Drei-Tage-Bart. Bekleidet mit hellem Oberteil, grauem oder weißem T-Shirt sowie einer möglicherweise hellen Hose. Insgesamt soll es sich bei dem Täter um einen südländischen Typ handeln, unter Umständen arabischer Herkunft. Er sprach deutsch mit unbekanntem Akzent.

Die Geschädigte gab an, dass mehrere Passanten unmittelbar nach dem Vorfall in der Nähe des Tatortes waren. Einem Zeugen gab sie auch ihre Personalien.

Diese Personen, die als wichtige Zeugen in Frage kommen könnten sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 33 33 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.10.2014 – 11:30

    POL-MFR: (1966) Diebestrio auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen am frühen Donnerstagmorgen (30.10.2014) drei Osteuropäer fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, mehrere Fahrzeugteile gestohlen zu haben. Ein Zeuge bemerkte gegen 01:00 Uhr das Trio im Gelände eines Autohändlers im Horneckerweg. Sofort verständigte er die Polizei. Während mehrere Streifen eintrafen, flüchteten die Männer. Allerdings nahmen Beamte einen ...

  • 31.10.2014 – 10:52

    POL-MFR: (1965) Wohnhausbrand ohne Verletzte - Verursacher ermittelt

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1935 berichtet, wurde am vergangenen Montag (27.10.2014) in Erlangen-Büchenbach eine Markise durch Wunderkerzen in Brand gesetzt und dadurch ein schadensträchtiger Dachstuhlbrand ausgelöst. Die mutmaßlichen Brandstifter, drei Jungen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren, konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Nachdem zweifelsfrei festgestellt werden konnte, dass der Brand mittels ...

  • 31.10.2014 – 10:39

    POL-MFR: (1964) Zwei Einbrüche geklärt

    Fürth (ots) - Bereits Anfang dieses Jahres (2014) brachen unabhängig voneinander Unbekannte in ein Einfamilienhaus und eine Wohnung im Stadtgebiet Fürth ein. Der Fürther Kriminalpolizei gelang es nun, mehrere Tatverdächtige zu ermitteln. Im Februar 2014 drangen Einbrecher über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Westvorstadt ein und entwendeten Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte im Wert von mehreren tausend ...