Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1950) Tödlicher Absturz

Hersbruck (ots)

Am Dienstagnachmittag (28.10.2014) stürzte eine Frau im Kreis Happurg von einem Felsen. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Gegen 16:00 Uhr bemerkte ein Sportkletterer, wie eine Frau oberhalb des Happurger Stausees am "Hohlen Felsen" abstürzte. Er verständigte sofort den Rettungsdienst. Die Bergwacht seilte einen Notarzt zu der 41-Jährigen ab. Dieser konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

Nachdem der Unglücksort sehr schwer zugänglich war, musste aufgrund der einbrechenden Dunkelheit die Bergung der Toten auf den Mittwochvormittag verschoben werden.

Unter Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte die aus Nordrhein-Westfalen stammende Frau gegen 12:00 Uhr von Angehörigen der Bergwacht geborgen werden. Die Kriminalpolizei Schwabach geht von einem tragischen Unglücksfall aus. Hinweise auf Fremdeinwirkung haben sich nicht ergeben.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2014 – 13:41

    POL-MFR: (1949) Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße

    Nürnberg (ots) - Bei Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei Nürnberg am 27. und 28.10.2014 im Stadtgebiet Nürnberg mussten erneut zum Teil erhebliche Überschreitungen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit festgestellt werden. Die 23 innerstädtischen Messstellen passierten rund 18800 Kraftfahrzeuge. 261 davon waren zu schnell unterwegs. Hierbei bewegten sich 209 Verkehrsteilnehmer im Verwarnungsbereich (bis 20 ...

  • 29.10.2014 – 13:20

    POL-MFR: (1948) Einbruch in Wohnung

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (27./28.10.2014) stiegen unbekannte Einbrecher in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Erlangen und bittet um Hinweise. Der Einbruch ereignete sich in der Schillerstraße. Die Unbekannten hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten die persönlichen Sachen der Bewohner. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, ist ...

  • 29.10.2014 – 13:15

    POL-MFR: (1947) Mit Gewalt Geld gefordert - Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern Abend (28.10.14) wurde ein 46-Jähriger in der Spitalgasse in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) von einem Unbekannten überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 21:00 Uhr wurde der 46-jährige Mann plötzlich von hinten angegriffen. Seinen Angaben zufolge schlug ihm ein Unbekannter mit einem schwarzen Gegenstand auf den Kopf und forderte mehrmals Geld. Das Opfer konnte sich jedoch befreien und ...