Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1943) Schneller Ermittlungserfolg nach Fahrraddiebstahl

Nürnberg (ots)

Sehr schnell ermittelten Beamte der PI Nürnberg-West am Abend des 28.10.2014 einen Fahrraddieb. Der Beschuldigte hatte in Nürnberg-Gostenhof zugeschlagen.

Gegen 21:00 Uhr kam die Mitteilung eines Geschädigten, dass ihm sein hochwertiges Mountainbike entwendet worden sei. Als die Streife eintraf, präsentierte der Bestohlene die Aufzeichnung einer Videokamera. Darauf war der Täter zu sehen.

Die Beamten identifizierten einen bereits ihnen bekannten Mann als dringend tatverdächtig. Sie fuhren im Anschluss zu dessen Wohnung und fanden tatsächlich das gestohlene Rad. Außerdem entdeckten sie noch weitere hochwertige Fahrräder, deren Herkunft der Beschuldigte nicht schlüssig erklären konnte.

Das Diebesgut wurde sichergestellt, der 56-jährige Tatverdächtige angezeigt. Die Ermittlungen bezüglich der anderen Fahrräder dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2014 – 10:31

    POL-MFR: (1942) Fahrgäste und Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

    Zirndorf (ots) - Beamte der PI Zirndorf nahmen gestern Morgen (28.10.2014) einen Vorfall auf, bei dem Fahrgäste eines Linienbusses im Landkreis Fürth offenbar gefährdet wurden. Dringend der Tat verdächtig ist ein 37-jähriger Kraftfahrer. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Busfahrer (27) mit seinem Linienbus ...

  • 28.10.2014 – 15:23

    POL-MFR: (1941) Übermannshohe Cannabispflanzen beschlagnahmt

    Hilpoltstein (ots) - Die Kriminalpolizei Schwabach konnte vor kurzem bei einem 48-jährigen Allersberger eine Aufzucht von Marihuana beschlagnahmen. Der Mann hatte es bei sich zu Hause in einer Art Gewächshaus angebaut. Den Rauschgiftfahndern lag ein Hinweis vor, wonach auf einem Grundstück in Allersberg (Landkreis Roth) möglicherweise Marihuana gezüchtet wird. In der Folge erwirkten sie einen Durchsuchungsbeschluss ...

  • 28.10.2014 – 13:19

    POL-MFR: (1940) Leergutdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ist es gestern Abend (27.10.2014) gelungen vier Personen festzunehmen, die kurz zuvor dabei gesehen wurden, wie sie bei einem Getränkemarkt in Schoppershof Leergut stahlen. Ein Zeuge (28) hatte gegen 22:45 Uhr beobachtet, wie das Quartett etliche Bierkästen mit Pfandflaschen von dem Gelände in der Äußeren Bayreuther Straße wegtrug. Er verständigte ...