Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1898) Zeugenaufruf nach Raub

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 21.10.2014 erbeutete ein bislang unbekannter Mann bei einem Raub in der Lorenzer Altstadt einen geringen Bargeldbetrag. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls.

Kurz nach 16:00 Uhr wurde eine 41-Jährige Opfer eines Raubüberfalls. Sie lief zu Fuß am Spittlertorgraben durch eine Grünanlage. Zwischen dem Fürther Tor und dem Westtor, kurz nach der dortigen "Skateranlage", fuhr ein Radfahrer an die Dame heran. Er entriss ihr die am Arm getragene Handtasche. Die Frau stürzte zwar dabei, blieb jedoch unverletzt.

In sicherer Entfernung durchwühlte der Räuber die Tasche und entnahm daraus das Bargeld. Anschließend warf er die Handtasche zu Boden und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Westtor.

Vom Angreifer ist nur bekannt, dass er eine sehr schlanke Gestalt hatte. Er trug eine helle Jeans und einen dunklen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er bei Tatbegehung auf den Kopf gezogen. Der Mann führte ein dunkles Fahrrad mit geradem Lenker und auffälligen, neongrünen Streifen mit sich.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.10.2014 – 12:56

    POL-MFR: (1897) Tag des Einbruchschutzes - Die Kripo und "Errichter" stellen aus

    Ansbach (ots) - Am kommenden Sonntag (26.10.2014) ist der diesjährige Tag des Einbruchschutzes. Die Kriminalberatungsstelle der Kripo Ansbach und einige zertifizierte Firmen nutzen diese Gelegenheit, über Einbruchschutz zu informieren. Es beginnt die sogenannte "dunkle Jahreszeit", in welcher erfahrungsgemäß Einbrecher auch gerne die frühe Dunkelheit für ihre ...

  • 22.10.2014 – 11:19

    POL-MFR: (1896) Müllsäcke angezündet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 21.10.2014 zündeten noch unbekannte Täter mehrere Müllsäcke in der Nürnberger Innenstadt an. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Kurz vor 06:00 Uhr wurden der Polizei und Feuerwehr die brennenden Müllsäcke in der Breiten Gasse mitgeteilt. Sie konnten sehr schnell gelöscht werden. Allerdings hatten die Flammen das Schaufenster eines Geschäftes beschädigt. Der ...

  • 22.10.2014 – 11:18

    POL-MFR: (1895) Zwei Exhibitionisten aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In den beiden letzten Tagen (20./21.10.2014) traten im Stadtgebiet Nürnberg zwei Exhibitionisten auf. Einer davon konnte festgenommen werden. Ein Unbekannter saß am 20.10.2014 gegen 22:45 Uhr einer jungen Frau in der U 1 in Fahrtrichtung Langwasser gegenüber. Er entblößte während der Fahrt sein Geschlechtsteil und zeigte sich anschließend in ...