Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1888) Drei Scheunen abgebrannt - Kripo ermittelt

Heilsbronn (ots)

Heute Nacht (21.10.2014) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem vermeintlichen Kaminbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Ebersdorf (Lkrs. Ansbach) gerufen. Beim Eintreffen gegen 01:30 Uhr brannten zwei Scheunen lichterloh. Die Ansbacher Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.

Während die Feuerwehr mit Löscharbeiten an den beiden Scheunen beschäftigt war, bemerkten Kräfte, dass etwa 200 Meter entfernt eine weitere Scheune zu brennen begann. Die Brandermittler der Ansbacher Kriminalpolizei wurden verständigt. Die Beamten gehen mittlerweile von einer vorsätzlichen Tat aus, da das Feuer in allen drei Scheunen unabhängig voneinander ausgebrochen war. Zudem wurden neben der dritten Halle zwei Traktoren in einer Jauchegrube versenkt.

Bei den Vorbereitungen zum Löschen der dritten Scheune stellten die Feuerwehrkräfte dann fest, dass ein bestehendes Wehr zum Aufstauen von Löschwasser ebenfalls beschädigt war.

Bis in die Morgenstunden befanden sich etwa 300 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert tausend Euro geschätzt. Es wird nachberichtet.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.10.2014 – 12:16

    POL-MFR: (1886) Kfz-Diebstähle - Zeugenaufruf

    Nürnberg/Zirndorf (ots) - Am vergangenen Samstag (18.10.2014) haben noch unbekannte Täter in Nürnberg-Langwasser einen Pkw und in Wintersdorf (Landkreis Fürth) ein Motorrad gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. Bei dem Fall in Nürnberg ist ein gelber Skoda Fabia mit dem amtlichen Kennzeichen N-DS 950, am Nachmittag zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr, abhanden gekommen. Die Schräghecklimousine war am Fahrbahnrand ...

  • 20.10.2014 – 11:29

    POL-MFR: (1885) Gartenhäuser und Geschäfte Ziel von Einbrechern

    Erlangen/Herzogenaurach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.10.2014) brachen bislang Unbekannte im Erlanger Stadtteil Dechsendorf und der Gemeinde Heßdorf in zwei Geschäfte und mehrere Gartenhäuser ein. In drei Fällen blieb es beim Versuch. So verschafften sich die Täter im Gewerbepark Zugang zu einer Gaststätte, die sie durchwühlten und schließlich mit wenigen Hundert Euro Bargeld den Tatort ...