Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1871) Spielhallenüberfälle in der Altstadt - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Vor einer Woche überfiel ein bislang Unbekannter eine Spielhalle in der Sebalder Altstadt gleich zweimal innerhalb weniger Stunden (siehe Pressemeldung Nr. 1813 vom 09.10.2014). Gestern Abend (15.10.2014) nun, ist es der Nürnberger Polizei gelungen den mutmaßlichen Täter (26) festzunehmen.

Der 26-jährige Mann kam gegen 21:45 Uhr in die Spielhalle an der Äußeren Laufer Gasse und traf wiederum auf die Aufsicht (64), die er schon zweimal überfallen hat. Die Frau erkannte den unmaskierten Mann sofort wieder und er entfernte sich unmittelbar danach aus der Spielhalle, ohne dass es zu einer Geldforderung oder Bedrohung gekommen war.

Die Zeugin alarmierte daraufhin sofort die Polizei, die gleich eine Fahndung mit mehreren Streife auslöste und den 26-Jährigen noch unweit der Spielhalle antreffen konnte. Dabei führte der Mann in seiner Hose, nicht sichtbar, eine täuschend echt wirkende Waffe bei sich, die er allerdings gestern Abend nicht gegenüber der Aufsicht einsetzte.

Der Beschuldigte wurde zwischenzeitlich an die zuständige Fachdienststelle der Kriminalpolizei überstellt und wird noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken