Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1847) Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14.10.2014) nahm die Polizei zwei Männer (53 und 46) im Stadtteil Gleißhammer fest, die im Verdacht stehen, kurz zuvor Fahrräder entwendet zu haben.

Eine 55-jährige Anwohnerin bemerkte gegen 22:00 Uhr zwei Männer, die aus einem VW-Transporter stiegen. Der Transporter war vor ihrem Wohnanwesen in der Bestelmeyerstraße geparkt. Die Männer verschwanden daraufhin in einer nahegelegenen Grünanlage und kehrten kurze Zeit später mit einem Fahrrad wieder zurück. Nach Verladen des Rades in den Transporter fuhren die Männer davon.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife den VW-Transporter unweit anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Dabei fanden die Beamten insgesamt zwei Fahrräder im Laderaum.

Über die Herkunft der Fahrräder im Gesamtwert von ca. 500,- EUR machten die Männer widersprüchliche Angaben. Die PI Nürnberg-Ost hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Männer konnten noch in der Nacht ihren Weg fortsetzen.

Die Fahrräder der Marken Alu-Bike und Triumph konnten bislang noch nicht ihren rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden. Falls Ihnen Ihr Fahrrad im Bereich Gleißhammer abhanden gekommen sein sollte, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0911/9195-0 an die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2014 – 12:02

    POL-MFR: (1846) Wütende Schnellfahrerin verletzt Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Eine offensichtlich uneinsichtige Schnellfahrerin (56) hat am Sonntagnachmittag (12.10.2014) auf der Großen Straße in Nürnberg einen Beamten der Polizeiinspektion Süd verletzt. Die Frau war kurz vor 17:00 Uhr von der Streife mit dem Lasermessgerät gemessen und aufgrund der festgestellten Geschwindigkeit von rund 70 km/h angehalten worden. Auf der ...

  • 14.10.2014 – 11:56

    POL-MFR: (1845) Raub missglückt - Täter festgenommen

    Weißenburg (ots) - Gestern Nachmittag (13.10.2014) bedrohte ein zunächst unbekannter Mann einen Pkw-Fahrer mit einem spitzen Gegenstand. Der Täter konnte jedoch kurze Zeit später von einer Polizeistreife festgenommen werden, nachdem er in einem Warenhaus von einer Kassiererin gewaltsam Geld gefordert hatte. Gegen 16:00 Uhr stieg der mutmaßliche Räuber in den Pkw eines 35-Jährigen und forderte ihn unter Vorhalt ...

  • 14.10.2014 – 11:51

    POL-MFR: (1844) Baustellengeräte gestohlen

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (10.10.-13.10.2014) stahlen bislang Unbekannte von einer Baustelle im Erlanger Stadtgebiet Baumaschinen. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Am Montagmorgen stellten die Mitarbeiter einer Baufirma fest, dass Diebe von der Baustelle in der Komotauer Straße unter anderem einen Wackerstampfer, Schachtgehänge, eine Aluminiumleiter und eine Schubkarre ...