Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1829) Tödlicher Verkehrsunfall

Bad Windsheim (ots)

Heute Vormittag (10.10.2014) ereignete sich auf der ST2253 im Landkreis Neustadt an der Aisch / Bad-Windsheim ein schwerer Verkehrunfall. Eine 57-jährige Mofafahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Mitteilung über den Zusammenstoß der Kradfahrerin mit einem Pkw ging beim Polizeipräsidium Mittelfranken um kurz nach 11:00 Uhr ein.

Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen geriet die 48-jährige Fahrerin des Pkw nach einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit der entgegenkommenden Mofafahrerin. Für die 57-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die Peugeot-Fahrerin blieb unverletzt, steht aber seit dem Unfall unter Schock und kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Verkehrsunfallaufnahme dauert derzeit (Stand: 13:45 Uhr) noch an.

Die Beamten der Polizeiinspektion haben auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzugezogen und beide unfallbeteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Bis zum Abschluss der Arbeiten muss die ST2253 auf Höhe der Unfallstelle vollständig gesperrt bleiben. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützt die Polizei vor Ort und leitet den Verkehr ab.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.10.2014 – 12:35

    POL-MFR: (1827) Bei Verkehrskontrolle Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm am Donnerstagabend (09.10.2014) im Stadtteil Eberhardshof einen Mann (26) fest. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen und leistete hierbei Widerstand. Kurz vor Mitternacht fiel der 26-Jährige auf, weil er mit seinem Fahrrad die Muggenhofer Straße ohne Licht befuhr. Mehrfache Aufforderungen anzuhalten, ignorierte er. Nach ...

  • 10.10.2014 – 12:30

    POL-MFR: (1826) Jugendliche entwenden Kleinkraftrad - Festnahme

    Erlangen (ots) - Am Donnerstagabend (09.10.2014) fielen Beamten der Diensthundestaffel Mittelfranken im Stadtgebiet von Erlangen zwei junge Rollerfahrer auf. Die Kontrolle der Personen und des Zweirades führte nun zur Feststellung zahlreicher Straftaten. Gegen 22:45 Uhr bemerkte die Streifenbesatzung das Duo, welches in Richtung Büchenbach ohne Licht unterwegs war. ...