Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1827) Bei Verkehrskontrolle Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Die Polizei nahm am Donnerstagabend (09.10.2014) im Stadtteil Eberhardshof einen Mann (26) fest. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen und leistete hierbei Widerstand.

Kurz vor Mitternacht fiel der 26-Jährige auf, weil er mit seinem Fahrrad die Muggenhofer Straße ohne Licht befuhr. Mehrfache Aufforderungen anzuhalten, ignorierte er. Nach Ansprache durch die Beamten fuhr der Mann in zügigem Tempo davon. Seine Flucht endete jedoch in einem Hinterhof.

Um sich der nun anstehenden Kontrolle zu widersetzen, fuhr er unvermittelt mit seinem Rad auf den Beamten zu und rammte diesen. Sowohl der Polizeibeamte als auch der Radfahrer stürzten zu Boden. Noch auf dem Boden gelang es, den Mann festzunehmen. Der Polizeibeamte wurde hierbei leicht verletzt. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Das hochwertige Fahrrad wurde zur Abklärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Katja Seiler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.10.2014 – 12:30

    POL-MFR: (1826) Jugendliche entwenden Kleinkraftrad - Festnahme

    Erlangen (ots) - Am Donnerstagabend (09.10.2014) fielen Beamten der Diensthundestaffel Mittelfranken im Stadtgebiet von Erlangen zwei junge Rollerfahrer auf. Die Kontrolle der Personen und des Zweirades führte nun zur Feststellung zahlreicher Straftaten. Gegen 22:45 Uhr bemerkte die Streifenbesatzung das Duo, welches in Richtung Büchenbach ohne Licht unterwegs war. ...

  • 10.10.2014 – 11:45

    POL-MFR: (1825) Eindeutig zu schnell unterwegs

    Nürnberg (ots) - Eindeutig zu schnell unterwegs waren zahlreiche Fahrzeuglenker am 09.10.2014 am Frankenschnellweg in Nürnberg. In den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden führten dort Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg Geschwindigkeitsmessungen in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Südring und Hafen durch. Bei regem Verkehrsaufkommen stellten sie dabei etliche Verstöße fest. Bei dort ...

  • 10.10.2014 – 11:43

    POL-MFR: (1824) Scheibe eingeschlagen - hohen Schaden verursacht

    Erlangen-Land (ots) - Bislang Unbekannte haben am Freitagfrüh (10.10.2014) im Eckentaler Ortsteil Eschenau die Scheibe eines Schmuckgeschäftes zerschlagen. Zur Entwendung von Schmuck kam es nicht. Wahrscheinlich verhinderte das Auslösen eines Alarmes den Diebstahl in dem Schmuckgeschäft in der Eschenauer Hauptstraße. Gegen 03:00 Uhr, als der Alarm auslöste, ...