Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1813) Spielhalle überfallen - Räuber kam zwei Mal

Nürnberg (ots)

Ein bislang Unbekannter überfiel am Mittwochabend (08.10.2014) eine Spielhalle in der Sebalder Altstadt. Anschließend flüchtete er ohne Beute. Rund fünf Stunden später überfiel er die gleiche Spielhalle noch einmal und erbeutete diesmal mehrere hundert Euro.

Im ersten Fall betrat der Mann die Spielothek in der Äußeren Laufer Gasse kurz vor 20:00 Uhr. Er bedrohte die allein anwesende Aufsicht (64) mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Nachdem die Angestellte der Aufforderung nicht nachkam, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Beschreibung:

Etwa 35 - 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, helle Haut, unrasiert, sprach akzentfrei Deutsch, trug Brille mit schwarzen Bügeln. Bekleidet war er mit hüftlanger, dunkel-karierter Jacke mit türkisfarbenen Streifen am Arm und hellem Emblem im linken Brustbereich, dunkler Hose, beiger Baseballkappe mit weißer Aufschrift "NY", dunklen Turnschuhen mit hellen Schnürsenkeln; führte blauen Rucksack mit. Vorsicht, der Mann ist bewaffnet!

Trotz intensiver Fahndung mit zahlreichen Streifen blieb der Räuber verschwunden.

Gegen 00:45 Uhr erschien der Unbekannte erneut in der Spielothek und bedrohte dieselbe Aufsicht wieder mit einer Schusswaffe. Diesmal erbeutete er mehrere hundert Euro und flüchtete anschließend zu Fuß über den Äußeren Laufer Platz in Richtung Grübelstraße. Für den zweiten Überfall hatte sich der Täter umgezogen.

Beschreibung:

Bekleidet war er diesmal mit einer schwarzen Kapuzenjacke (Kapuze aufgesetzt), einer dunklen Hose und hellen Sportschuhen; er trug eine Sonnenbrille (sogenannte "Pilotenbrille").

Das Opfer kam jeweils mit dem Schrecken davon. Der Kriminaldauerdienst sicherte in beiden Fällen Spuren am Tatort. Auch brachte eine erneute Fahndung mit mehreren Streifen nicht den gewünschten Erfolg. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den beiden Überfallen gemacht haben bzw. Hinweise auf die Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2014 – 11:38

    POL-MFR: (1812) Tankstellen als Ziel von Einbrechern

    Lauf/Erlangen-Land (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07./08.10.2014) verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zugang zu zwei Tankstellen in Heroldsberg (Lkr. Erlangen-Höchstadt) und Rückersdorf (Lkr. Nürnberger Land). Die Kriminalpolizeien in Erlangen und Schwabach ermitteln und suchen Zeugen. In beiden Fällen gelang es den Tätern, zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr mit massivem Krafteinsatz die ...

  • 09.10.2014 – 11:35

    POL-MFR: (1811) Lieferwagenfahrer bestohlen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Ein bislang Unbekannter öffnete gestern (08.10.2014) gewaltsam das Fahrerhaus eines Lkw in der Erlanger Innenstadt. Mit mehreren Tausend Euro ergriff er unerkannt die Flucht. Gegen 06:45 Uhr war der Lastwagen am Rathausplatz geparkt. Während der Liefertätigkeit hatte der Fahrer sein Fahrzeug verlassen. In der Zwischenzeit schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe ein und stahl mehrere Safebags mit den ...

  • 09.10.2014 – 11:24

    POL-MFR: (1810) Einbruch beim Fußballverein - Zeugenaufruf

    Dinkelsbühl (ots) - Bislang Unbekannte haben von Dienstag auf Mittwoch (07./08.10.2014) aus dem Geräteraum eines Fußballvereins in Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) einen neuwertigen Aufsitzrasenmäher entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch am Sportplatz im Mutschachweg ereignete sich zwischen (Di) 17:00 Uhr und (Mi) 14:00 Uhr. Es entstand zwar nur ein ...