Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1804) Versuchter Diebstahl scheint geklärt - Tatverdächtige in Höchstadt/Aisch festgenommen

Neustadt/Aisch / Höchstadt/Aisch (ots)

Wie mit Meldung 1798 vom 07.10.2014 berichtet, verhinderte ein aufmerksamer Zeuge am Montag den Diebstahl eines Kleinkraftrades in Scheinfeld (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Nun nahmen Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt am Dienstagmittag drei Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 25 Jahren fest.

Nach dem Hinweis eines Busfahrers wurden am Dienstagnachmittag gegen 11:30 Uhr zwei in Höchstadt abgestellte ungarische Anhänger überprüft. Diese hatten zahlreiche wertlose schrottreife Fahrräder und Sperrmüll geladen.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie in unmittelbarer Nähe in einem Gebüsch jedoch noch gut erhaltene Mountainbikes fest. Diese waren mit einer Decke abgedeckt und zum Abtransport bereitgelegt. Die Räder konnten aktuell keinem zurückliegenden Diebstahl zugeordnet werden. Die intensiven Ermittlungen der Beamten zeigte jedoch sehr schnell, dass alle drei Zweiräder am Vormittag in der Nähe der Höchstädter Realschule entwendet worden waren. Schüler hatten diese vor Schulbeginn im Graf-Goswin-Weg abgestellt und bis zu diesem Zeitpunkt den Diebstahl ihrer Drahtesel im Wert von über 500 Euro noch nicht gemerkt.

Im weiteren Verlauf gab der 25-jährige Beschuldigte an, die Mountainbikes nicht gestohlen zu haben, sondern dass diese mit einem Sperrmüllsammelzettel versehen waren und sie diese deshalb mitgenommen hätten.

Die Ermittlungen zeigten nun, dass tags zuvor in Neustadt/Aisch ein ähnliches Vorgehen an den Tag gelegt wurde, als drei Personen einen Roller entwenden wollten. Aufgrund der Beschreibung der Personen und deren Vorgehensweisen gehen die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch nun davon aus, dass die drei Männer auch für den versuchten Diebstahl des Mofas in Scheinfeld in Frage kommen. Beamte der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch nehmen die weiteren Ermittlungen diesbezüglich vor.

Das Trio muss sich nun nicht nur wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls, sondern auch wegen des Verdachts der Bandendiebstahls verantworten.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2014 – 18:56

    POL-MFR: (1802) Unfallopfer verstorben

    Heilsbronn (ots) - Wie mit OTS 1801 berichtet, kam es am heutigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2245 zwischen Neudorf und Seubersdorf, Landkreis Ansbach, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der junge Mann erlag am frühen Abend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Opfer um einen 21-Jährigen aus dem ...

  • 07.10.2014 – 16:30

    POL-MFR: (1801) Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

    Heilsbronn (ots) - Heute (07.10.2014) kam es auf der Staatsstraße 2245 zwischen Neudorf und Seubersdorf zu einem folgenreichen Unfall. Ein Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 14:45 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass soeben ein Fahrzeug 500 Meter vor der Abfahrt nach Dietenhofen in Richtung Seubersdorf nach links von der Fahrbahn abgekommen sei. Der Wagen geriet daraufhin in Brand. Eintreffende Kräfte ...