Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1728) Raub einer Umhängetasche misslang

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./24.09.2014) wurde ein Passant (42) in der Nürnberger Innenstadt Opfer zweier Unbekannter. Nachdem sie versucht hatten, ihm seine Umhängetasche zu rauben, flüchteten sie ohne Beute.

Der 42-Jährige war gegen 00:30 Uhr auf dem Heimweg, als er zwischen Hauptbahnhof/Osthalle und Abgang zur U-Bahn von zwei Männern zu Boden geschlagen und mit Fußtritten traktiert wurde. Einer der Täter versuchte ihm die Tasche zu entreißen, indem er am Trageriemen riss. Dies misslang, weil der Geschädigte auf der Tasche lag. Unverrichteter Dinge flüchteten die Täter in die Königstorpassage. Sie waren in Begleitung einer Frau, die sich jedoch nicht aktiv an der Tathandlung beteiligte. Sie war dem 42-Jährigen vorher schon aufgefallen, weil sie im Hauptbahnhof hinter ihm gelaufen war.

Nach bisherigen Erkenntnissen zog sich das Opfer lediglich eine leichte Rötung im Gesicht zu. Es erstattete Anzeige bei der Bundespolizei. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo.

Beschreibung der Flüchtigen

Täter 1: Ca. 25 Jahre alt, füllige Figur, Glatze oder sehr kurz rasierte Haare, begleitet mit heller Kapuzenjacke

Täter 2: Keine nähere Beschreibung, bekleidet ebenfalls mit einer Kapuzenjacke

Begleiterin: Etwa 30 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schulterlange, schwarze Haare, bekleidet mit schwarzem Oberteil und Jeans.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.09.2014 – 12:32

    POL-MFR: (1727) Einbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./24.09.2014) verschafften sich bislang Unbekannte in ein Frauenauracher Geschäft gewaltsam Zutritt. Der Entwendungs- und Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr des Folgetages öffneten die Täter eine versperrte Tür des Ladens in der Gostenhofer Straße. Im Verkaufsraum angelangt, durchwühlten sie den ...

  • 25.09.2014 – 12:31

    POL-MFR: (1726) Dreister Raub am Dienstagvormittag

    Nürnberg (ots) - Opfer eines dreisten Raubüberfalles wurde am Dienstag (23.09.2014) eine Frau im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Ein bislang Unbekannter bedrängte die Frau gegen 10:45 Uhr beim Verlassen einer Firma in der Rothenburger Straße. Der Betrunkene drückte sie mit seinem gesamten Körper gegen die Hauswand und verlangte Geld. Als sich die Frau wehrte, ...

  • 25.09.2014 – 11:46

    POL-MFR: (1725) Tötungsdelikt Stephanstraße - Erste Ermittlungsergebnisse

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1724 vom 24.09.2014 berichtet, wurde gestern in den frühen Abendstunden eine 39-jährige Frau tot in ihrer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Peter aufgefunden. Der 32-jährige Ehemann der Getöteten wurde inzwischen als dringend tatverdächtig festgenommen. Gegen 19:00 Uhr hatte der 32-Jährige über Notruf die Polizei verständigt ...