Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1784) Geldbörse und Handy erpresst

Nürnberg (ots)

In der Nacht vom Samstag, 15.09.2001, zum
Sonntag, 16.09.2001, gegen 00.30 Uhr, wurde ein 17-jähriger
Auszubildender am Rathenauplatz in Nürnberg Opfer von zwei
bislang unbekannten Räubern. Das Opfer befand sich auf dem
Nachhauseweg, als es von zwei Männern angesprochen wurde. Diese
verlangten unter Androhung von Schlägen die Herausgabe des
Handys (Panasonic GT 92) sowie der Geldbörse, in der sich ca.
200.- DM Bargeld befanden. Nachdem das Opfer die Gegenstände
herausgegeben hatte, flüchteten die beiden Räuber. Das Opfer
ging im Laufe des Montags zur Polizei. Eine Lichtbildvorlage
verlief bislang ohne Erfolg.
Beschreibung:
   1. Räuber: ca. 20 - 30 Jahre, etwa 180 cm groß, dunkle,
kurze Haare, trug einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd.
   2. Räuber: ca. 20 - 30 Jahre, etwa 170 cm groß, dunkle Haare
mit Mittelscheitel, trug blaue Jeans und ein schwarzes Oberteil.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter
der Telefonnummer (0911) 211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2001 – 09:45

    POL-MFR: (1783) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 18.09.2001, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Nürnberger mit seinem weißen Fiat Ducato Lkw auf dem Frankenschnellweg von Nürnberg in Richtung Fürth. In Höhe der Jansenbrücke wechselte er von dem linken auf den rechten Fahrstreifen. Ein dort fahrender 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Zirndorf kam mit seinem blauen Citroen Xantia ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der ...

  • 19.09.2001 – 09:33

    POL-MFR: (1782) Absturz eines Gerüstbauers

    Nürnberg (ots) - Am 18.09.2001, gegen 16.30 Uhr, war ein 36-jähriger Gerüstbauer damit beschäftigt, das Gerüst an der St. Michaels Kirche in der Wilhelm-Marx-Straße in Nürnberg abzubauen. In einer Höhe von ca. 4 m wollte er Schellen lösen, als plötzlich aus noch nicht bekannten Gründen der Gerüstaufzug nach links kippte. Der Arbeiter stürzte zu Boden. Vom hinzugerufenen Notarzt wurde der Mann mit ...

  • 18.09.2001 – 16:44

    POL-MFR: (1781) Jugendliche drohten 11-Jährigem mit Erhängen

    Schwabach (ots) - Am 12.09.2001, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, kam es in Fiegenstall, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, in einer am Ortsrand gelegenen Hütte, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 11-Jährigen und einem Jugendlichen. Ursächlich für diese Auseinandersetzung war, dass der 11-Jährige mit dem Mofa des älteren Jugendlichen fahren wollte. Dieser lehnte das Ansinnen jedoch wegen Spritmangels ...