Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1689) Handtaschendiebinnen festgenommen

Nürnberg (ots)

Unmittelbar nach dem Diebstahl einer Handtasche nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd gestern Vormittag (18.09.2014) zwei Osteuropäer fest. Die Beute hatten sie noch bei sich.

Gegen 10:30 Uhr hielt sich eine junge Mutter mit ihrem Kind am Spielplatz am Budapester Platz auf. Als sie nur einen kurzen Moment ihre Handtasche außer Acht gelassen hatte, griff das Pärchen (er: 53, sie: 26) zu und stahl sie. Die Frau bemerkte den Diebstahl sofort und verständigte die Polizei.

Nur wenige Meter weiter wurden die Tatverdächtigen festgenommen. Sie hatten die Tasche noch bei sich. Es fehlte nichts.

Wegen Diebstahls wurde Anzeige erstattet. Nachdem die in Deutschland wohnsitzlosen Beschuldigten einen Zustellungsbevollmächtigten benannt hatten, wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2014 – 12:08

    POL-MFR: (1688) Tödlicher Verkehrsunfall vom 18.09.2014 - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1685 vom 18.09.2014 berichtet, kam ein 70-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg-Schweinau ums Leben. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang noch nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Beim Abbiegen von der Dieselstraße in die Hansastraße erfasste ein Lkw den 70-Jährigen und ...

  • 19.09.2014 – 11:41

    POL-MFR: (1687) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist im Stadtgebiet am Donnerstagabend (19.09.2014) in ein Einfamilienhaus eingebrochen und hat dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Der Einbrecher drang in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 20:50 Uhr durch das Aufhebeln einer Terrassentür in das Anwesen am Heidingsfelderweg ein. Anschießend durchstöberte er die Wohnräume offenbar nach Wertsachen. Ob ...

  • 19.09.2014 – 11:38

    POL-MFR: (1686) Sechs Personen geschleust

    Nürnberg/Feucht (ots) - Die Beamten der Verkehrspolizei in Feucht kontrollierten heute Morgen (19.09.2014) einen Pkw Ford auf der BAB 3 auf Höhe der Anschlussstelle Mögeldorf. Sieben Personen, darunter drei Kleinkinder, waren im Wagen verteilt. Kurz nach Mitternacht hielten die Polizisten den Wagen mit deutscher Zulassung auf einem Autobahnparkplatz an. Beim Herantreten an das Fahrzeug befanden sich vier Erwachsene ...