Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1587) Betrunken zur Anzeigeerstattung gefahren

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (04.09.2014) erstattete ein Nürnberger Bürger bei der PI Nürnberg-Ost Anzeige wegen Diebstahls. Dummerweise fuhr der Mann betrunken zur Dienststelle.

Gegen 11:00 Uhr parkte der 54-Jährige seinen Pkw auf dem Hof der Inspektion Ost und kam anschließend zur Anzeigeerstattung in den Wachraum. Der Außenspiegel seines Fords sei gestohlen worden, so die Angabe des Mannes. Dies entsprach auch den Tatsachen, weshalb sämtliche Daten für eine Anzeige gegen unbekannt erhoben wurden.

Im Laufe des Gespräches machte sich jedoch deutlicher Alkoholgeruch breit. Ein vorab durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet. Mit einem Taxi fuhr der Mann anschließend weg.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.09.2014 – 12:24

    POL-MFR: (1586) Rollerfahrer schwer verletzt - Zeugensuche

    Fürth (ots) - Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen, die am 03.09.2014 einen Verkehrsunfall in der Fürther Südstadt beobachtet haben. Ein Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach Angaben von Angehörigen war der 78-jährige Mann gegen 12:30 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in der Kaiserstraße. Als er mit seinem Roller ausfuhr, musste er wegen eines anderen Fahrzeuges stark abbremsen und stürzte deshalb. Er zog sich ...

  • 04.09.2014 – 12:19

    POL-MFR: (1585) Diebesbeute Zigaretten - Kontrolle führt zur Auffindung

    Feucht (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht kontrollierten gestern (03.09.2014) an der Tank- und Rastanlage Nürnberg-Feucht in Fahrtrichtung München die Fahrer eines VW. Zwei Osteuropäer gerieten dabei unter Diebstahlsverdacht. Gegen 16:00 Uhr fiel der Zivilstreife der Wagen auf. Kurz nach der Aufforderung der Beamten, ihnen in die Rastanlage zu ...

  • 04.09.2014 – 12:15

    POL-MFR: (1584) Sakrale Gegenstände entwendet

    Feucht (ots) - Unbekannte hatten am Dienstag (02.09.14) sakrale Gegenstände aus der katholischen Herz-Jesu-Kirche in Feucht (Lkrs. Nürnberger Land) entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 15:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter das "Ewige Licht" und Teile einer Marienfigur. Der oder die Täter hatten alle Opferlichter in der Kirche ausgeblasen und von der am Altar stehenden Marienfigur ...