Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1583) Lärmender Autoaufbrecher

Nürnberg (ots)

Lärm, den ein 43-jähriger Mann beim versuchten Aufbrechen eines Pkws verursachte, wurde ihm letztlich zum Verhängnis. Zeugen wurden aufmerksam und verständigten die Polizei.

Als heute Nacht (04.09.2014) eine Anwohnerin der Lemgoer Straße in Nürnberg-Wetzendorf durch Lärm aufwachte und auf die Straße sah, erkannte sie einen zunächst unbekannten Mann, der sich an einem geparkten Pkw zu schaffen machte. Sie verständigte die Polizei. Der Unbekannte flüchtete inzwischen.

Im Rahmen der Fahndung nahmen ihn Beamte der PI Nürnberg-West unweit des Tatortes fest und übergaben ihn der Kriminalpolizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung entließ man den 43-Jährigen wieder.

An dem betroffenen Pkw entstand geringer Sachschaden, gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.09.2014 – 11:57

    POL-MFR: (1582) Unverfrorenheit zahlte sich nicht aus

    Nürnberg (ots) - Dreist und unverfroren trat am 02.09.2014 ein 50-jähriger Kraftfahrer gegenüber zwei Beamten der PI Nürnberg-Mitte auf, als er seinen Führerschein nicht vorzeigen konnte. Letztlich bewahrte ihn das nicht vor einem Strafverfahren. Die Beamten hielten den 50-Jährigen gegen 18:30 Uhr in der Nürnberger Innenstadt an, weil er am Steuer mit seinem Handy telefonierte. Als er seinen Führerschein vorzeigen ...

  • 03.09.2014 – 16:18

    POL-MFR: (1581) Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Feucht (ots) - Heute Nachmittag (03.09.2014) ereignete sich auf der Staatsstraße 2239 zwischen Feucht und Winkelhaid (Landkreis Nürnberger Land) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Gegen 15:15 Uhr fuhr der 33-Jährige mit seinem Rennrad in Richtung Winkelhaid, als er von einer 31-jährigen Pkw-Lenkerin, die ihm nachfolgte, erfasst wurde. Der Mann wurde vom Rad ...

  • 03.09.2014 – 14:35

    POL-MFR: (1580) Erlangen: Schneller Erfolg - Kriminalpolizei ermittelt zwei Tatverdächtige

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1569 von gestern (02.09.2014) berichtet, hatten am vergangenen Wochenende (29.08. bis 01.09.2014) Unbekannte versucht, Baumaschinen zu stehlen und einen Radlader kurzzuschließen. Beamte der Kripo Erlangen ermittelten nun zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 23 Jahren. Am Montagmorgen (01.09.2014) stellten Mitarbeiter einer ...