Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1564) Trunkenheitsfahrt nach Verfolgungsfahrt gestoppt

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 31.08.2014 gegen 05.00 Uhr, sollte ein 26-jähriger Fürther Pkw-Fahrer in der Wallensteinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der junge Mann entzog sich zunächst der Anhaltung und flüchtete über die Südwesttangente nach Fürth.

Die Beamten der PI Nürnberg-West nahmen die Verfolgung auf. Nachdem der Fahrer sein Fahrzeug im Hafengebiet Fürth verlassen hatte und zu Fuß seine Flucht fortsetzte, wurde er nach kurzer Verfolgung festgenommen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem er die Fahrereigenschaft zunächst abstritt, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers und eines Diensthundeführers nach dem Fahrer eingeleitet.

Nachdem sich die Verdachtsmomente gegen den festgenommenen Fahrer erhärteten, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel an.

Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Nürnberg West übernommen.

Da der Mann während der Sachbehandlung auch die eingesetzten Beamten beleidigte, muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und den begangenen Verkehrsverstößen verantworten.

Martin Wondra/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2014 – 13:17

    POL-MFR: (1563) Nach Schlägerei festgenommen

    Stein (ots) - Nach einer Auseinandersetzung mit einem Jugendlichen (16) am 30.08.2014 auf dem Gelände der Steiner Kirchweih sind zwei Tatverdächtige (18 und 20 Jahre) von der Polizei festgenommen worden. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte offensichtlich einer der beiden Tatverdächtigen (18) den Jugendlichen gegen 20:00 Uhr mit einer Softair Pistole bedroht und anschließend geschlagen. Kurz darauf kam dann der ...

  • 01.09.2014 – 13:17

    POL-MFR: (1562) Mit Nagelschere zugestochen - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Ein 39-Jähriger hat am 30.08.2014 einen Mitarbeiter eines Nürnberger Innenstadthotels mit einer Nagelschere leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Der 39-Jährige betrat gegen 08:30 Uhr das Hotel und wollte mit dem Aufzug in eine obere Etage fahren. Nachdem er ein ungepflegtes Erscheinungsbild hatte, sprach ihn der Mitarbeiter des Hotels an. Der Beschuldigte zog daraufhin eine ...

  • 01.09.2014 – 13:15

    POL-MFR: (1561) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Samstagnachmittag, 30.08.2014 in der Schleswiger Straße in Nürnberg. Nach Feststellungen der Verkehrspolizei Nürnberg kam ein 43-Jähriger offensichtlich in angetrunkenem Zustand mit seinem Audi A4 in der Schleswiger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, zerstörte einen Telefonmasten und landete mit dem Fahrzeug schließlich in einem ...