Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1750) Hotelportier bedroht

Nürnberg (ots)

Nach Angaben eines 48-jährigen
Hotelportiers wurde dieser am 12.09.2001, gegen 04.00 Uhr, in
einem Hotel an der Nürnberger Neutormauer von einem Unbekannten
mit einer Schusswaffe bedroht. Der Hotelangestellte, der seit
mehr als 10 Jahren in dem Hotel als Portier beschäftigt ist,
verrichtete gegen 04.00 Uhr Aufräumungsarbeiten. Als er in den
Rezeptionsbereich zurückkam, sah er eine unbekannte Person im
Konferenzraum verschwinden. Als der Portier nachsah, bemerkte er
einen Mann, der sich in dem Konferenzraum zu verstecken
versuchte. Als der Unbekannte bemerkte, dass der Portier ihn
entdeckt hatte, zog er eine silberfarbene Pistole und bedrohte
den Hotelangestellten und forderte diesen auf, ruhig zu bleiben.
Dann verließ der Unbekannte das Hotel über eine Terrassentüre.
Bei einer Nachschau bemerkte der Portier, dass mehrere Hundert
DM Bargeld aus der Wechselgeldkasse an der Rezeption entwendet
wurden.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
   Ca. 30 Jahre alt, 165 cm groß schlank, trug eine dunkle
Hose, eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Mütze. Er hatte eine
Sonnenbrille auf und führte eine weiße Leinentasche mit sich.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter
der Telefonnummer (0911) 211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2001 – 14:01

    POL-MFR: (1749) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Nürnberg (ots) - Am 11.09.2001, gegen 22.30 Uhr, teilte eine 30-Jährige aus dem Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof der Polizei mit, dass im Haus ihr Ex-Freund randalieren würde. Als die Beamten eintrafen, wollte der 38-jährige Pole gerade zurück in die Wohnung seiner Ex-Freundin. Als der Alkoholisierte (1,69 Promille) in Gewahrsam genommen wurde, versetzte er einem 31-jährigen Polizeibeamten einen Kopfstoß. ...

  • 12.09.2001 – 12:48

    POL-MFR: (1748) Verkehrsunfall forderte Todesopfer

    Ansbach (ots) - Die schweren Verletzungen, die sich ein Rentner bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Staatsstraße bei Reichenbach (Stadt Feuchtwagen) zuzog, überlebte er nicht. Wie der Polizei am Abend des 11.09.2001 mitgeteilt wurde, erlag der 75-Jährige seinen Verletzungen wenige Stunden später in einer Würzburger Klinik, in die er mit einem Rettungshubschrauber gebracht worden war. Kurz ...