Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1532) Diebereien und Betrügereien geklärt - Tatverdächtiger in Haft

Nürnberg (ots)

Durch umfangreiche Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es, einen 32-jährigen Osteuropäer einer Serie von Diebstählen und Computerbetrügereien zu überführen. Der geständige Tatverdächtige sitzt zurzeit in Untersuchungshaft.

In den Monaten Juni und Juli 2014 soll der Beschuldigte zusammen mit anderen Komplizen zahlreiche Kaufhauskunden, dabei überwiegend Senioren, beim Einkauf bestohlen haben. Aus den Handtaschen zog er jeweils die Geldbörsen und entnahm das Bargeld. In mehreren Fällen fielen ihm EC-Karten in die Hände, so dass er zusätzlich Geld vom Automaten abheben konnte. Die dazu passenden PIN-Codes waren leider entsprechend aufnotiert.

Bis jetzt wies man dem Tatverdächtigen mehrere Dutzend Straftaten dieser Art mit einem Vermögensschaden von mehreren Tausend Euro nach. Am 28.07.2014 nahmen ihn Beamte des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg in seiner Wohnung in Nürnberg-St. Peter fest. Er legte ein Geständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl gegen den Mann.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2014 – 08:00

    POL-MFR: (1531) Großbrand in Fürth-Poppenreuth

    Fürth (ots) - Heute Nacht (28.08.2014) brach in einer Lagerhalle in Fürth-Poppenreuth ein Feuer aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Kurz nach 02:15 Uhr teilten mehrere Anrufer der Polizeieinsatzzentrale mit, dass eine Lagerhalle in der Karl-Bröger-Straße brenne. Sofort wurden Polizei und Feuerwehren zum Brandort beordert. Beim Eintreffen loderten bereits meterhohe Flammen aus dem Gebäude. ...

  • 27.08.2014 – 11:26

    POL-MFR: (1530) Anton S. aus Nürnberg erneut vermisst

    Nürnberg (ots) - Der 70-jährige Rentner Anton S. aus Nürnberg, der bereits am 15.08.2014 als vermisst gemeldet worden war (Meldung 1441 v. 15.08.2014), wird nun erneut vermisst. Er verließ am 22.08.2014 sein Heim und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Zuletzt sah man Herrn S. gegen 22:00 Uhr in seinem Heim im Nürnberger Westen. Nach wie vor ist er auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Auf ...

  • 26.08.2014 – 15:56

    POL-MFR: (1529) Osteuropäische Einbrecherbande ging in Haft

    Nürnberg (ots) - Nach intensiven Ermittlungen nahmen Beamte der BAO WED (Besondere Aufbauorganisation Wohnraumeinbruchsdiebstahl) zusammen mit Kräften der Spezialeinheiten, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, am Montagnachmittag (25.08.2014) im Stadtteil Großreuth bei Schweinau drei mutmaßliche Einbrecher fest. Wie sich dann herausstellte, waren die Männer in eine Wohnung in einem ...