Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1478) Brand einer Lagerhalle in Markt Berolzheim

Lkr. Weißenburg/Gunzenhausen (ots) - Am Donnerstag, den 21.08.2014, gegen 02.00 Uhr, wurde der Brand einer Lagerhalle eines Abfallverwertungsbetriebes gemeldet. Bei Eintreffen der Streifen schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Durch die umliegenden Wehren, die mit 100 Mann im Einsatz waren, wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und konnte inzwischen gelöscht werden.

Nach bisherigen Erkenntnisse geriet Recyclingabfall, der in der betreffenden Halle abgelagert war, in Brand. Dieser griff dann auf einen abgestellten Bagger und anschließend auf das Gebäude über.

Der Gesamtschaden wird auf 250000 EUR geschätzt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache werden durch das Fachkommissariat der KPI Ansbach geführt.

PHK Ralf Gassert

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: