Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1464) Ohne Führerschein unterwegs und gestohlene Kennzeichen im Auto

Fürth (ots)

Am vergangenen Freitag (15.08.2014) nahmen Beamte der Fürther Polizei zwei Osteuropäer fest, die im Stadtgebiet Fürth unterwegs waren. Wie sich herausstellte, lagen mehrere Straftaten vor.

Die beiden Männer im Alter von 20 und 22 Jahren fuhren mit einem Pkw in der Fürther Südstadt, als sie von den Beamten angehalten wurden. Der 20-Jährige konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein nachweisen. Der Beifahrer war Halter des Pkws.

Im Fahrzeug fanden die Beamten zwei Fürther Kennzeichen, deren Herkunft die Beschuldigten nicht erklären konnten. Im weiteren Verlauf kam heraus, dass beide Schilder von einem Pkw in Fürth gestohlen worden waren. Der Halter hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Über die geplante Verwendung machten die beiden Insassen keine Angaben. Außerdem wird ihnen noch zur Last gelegt, dass sie als Asylanten den für sie vorgeschriebenen Aufenthaltsort unbefugt verlassen hatten.

Letztlich wurden gegen die Beschuldigten mehrere strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nachdem sie einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen konnten, entließ man sie wieder.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2014 – 13:05

    POL-MFR: (1463) Einbruch in Firma

    Bad Windsheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in eine Firma in Burgbernheim (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Es entstand hoher Entwendungsschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Einbrecher im Zeitraum von 15.08.2014, 21.00 Uhr bis 16.08.2014, 04:30 Uhr gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude in der Rothenburger Straße ein. Dort entwendeten sie elektronische Artikel im fünfstelligen Bereich. Der zusätzlich ...

  • 18.08.2014 – 12:52

    POL-MFR: (1462) Einbruch in Werkstatt - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Am vergangenen Wochenende (16./17.08.2014) sind noch Unbekannte in eine Werkstatt in Allersberg (Landkreis Roth) eingebrochen und haben Beute im Wert von mehreren Tausend Euro gemacht. Die Einbrecher drangen in der Zeit zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr und Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr in die Werkstatt an der Neumarkter Straße ein und entwendeten diverse Werkzeuge. Anschließend gelang es ihnen ...

  • 18.08.2014 – 11:48

    POL-MFR: (1461) Einbrecher kamen übers Dach - Zeugenaufruf

    Feucht (ots) - Noch unbekannte Täter sind von Freitag auf Samstag (15./16.08.2014) in den Discounter an der Hauptstraße, gegenüber dem Rathaus in Feucht (Landkreis Roth), eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Die Einbrecher drangen in der Zeit zwischen (Fr) 21:15 Uhr und (Sa), 06:20 Uhr über das Dach in die Filiale ein. Sie richteten dabei einen Sachschaden von ...