Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1436) Tritte gegen den Kopf - Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Am frühen Morgen des 14.08.2014 verletzte ein 21-jähriger Mann in der Nürnberger Innenstadt einen Passanten mit Tritten gegen den Kopf. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisheriger Erkenntnislage soll der 21-Jährige zusammen mit zwei Bekannten gegen 05:00 Uhr an der Frauentormauer unterwegs gewesen sein. Nach Zeugenangaben soll er gegen die dort beschäftigen Frauen geschimpft haben. Ein 28-Jähriger mischte sich ein und wollte vermitteln.

Plötzlich schlug ihn der 21-Jährige nieder und trat ihm schon auf dem Boden kniend noch mehrfach gegen den Kopf. Danach flüchtete er, konnte aber nach kurzer Zeit von Beamten der PI Nürnberg-Mitte festgenommen werden.

Der 28-Jährige erlitt Brüche und Hämatome und kam deshalb in ein Krankenhaus.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wird der Beschuldigte im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2014 – 11:19

    POL-MFR: (1435) Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (13.08.2014) wurde eine 45-jährige Fußgängerin in der Nürnberger Südstadt schwer verletzt. Ein Pkw erfasste die Frau. Gegen 17:15 Uhr überquerte die 45-Jährige die Landgrabenstraße an der Ecke zur Gibitzenhofstraße. An der Rotlicht zeigenden Ampel standen mehrere Fahrzeuge. Als sich die Frau zwischen den Fahrzeugen befand, schaltete die Ampel auf Grün. Ein 63-jähriger VW-Fahrer ...

  • 14.08.2014 – 10:48

    POL-MFR: (1434) Kellerbrand in der Nordstadt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (14.08.2014) kam es in einem Haus in der Nürnberger Nordstadt zum Brand in einem Keller. Die Kriminalpolizei geht von einer technischen Brandursache aus. Gegen 01:50 Uhr bemerkten die Bewohner selbst das Feuer in ihrem Haus in der Kilianstraße. Offenbar erwachten sie durch Geräusche im Gebäude. Die vierköpfige Familie rettete sich glücklicherweise selbst und unverletzt ins Freie. Die ...

  • 14.08.2014 – 10:41

    POL-MFR: (1433) Spielhallenüberfall geklärt - Täter festgenommen

    Feuchtwangen (ots) - Wie mit Meldung 1379 vom 06.08.14 berichtet, überfiel ein zunächst unbekannter Mann in den Morgenstunden eine Spielhalle in der Gerbergasse in Feuchtwangen (Lkrs. Ansbach). Gestern wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Gegen 03:00 Uhr betrat der damals Unbekannte die Spielhalle und forderte unter Vorhalt eines Messers Geld von einer ...