Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1412) Stuhl vor einfahrende U-Bahn geworfen - Haftantrag

Nürnberg (ots)

Am Sonntagmittag (10.08.2014) warf am U-Bahnhof Opernhaus ein Mann einen Stuhl ins Gleisbett. Die einfahrende führerlose U-Bahn leitete eine Notbremsung ein.

Der Mann (37) hatte kurz nach 12 Uhr den U-Bahnhof betreten. Aus bislang unbekanntem Grund warf er einen mitgeführten Stuhl in das Gleisbett einer einfahrenden Bahn der Linie U2. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kam der Zug erst auf dem Stuhl zum Stehen. Die etwa 20 Insassen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Aufgrund des Vorfalles kam es zu erheblichen Verspätungen im U-Bahn-Betrieb.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten den Mann noch unweit des Gleises festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte er den Stuhl zuvor unweit des U-Bahnhofes entwendet.

Die Nürnberger Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er heute (11.08.2014) einem Haftrichter vorgeführt.

Jörg Ottenschläger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.08.2014 – 12:11

    POL-MFR: (1411) Einschleichdiebstahl - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - In Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist im Laufe des Samstagvormittags (09.08.2014) ein Dieb in das Haus einer 74-Jährigen geschlichen und machte Beute im Wert von ca. eintausend Euro, während sich die Frau in der Küche aufhielt. Der noch unbekannte Täter kam allem Anschein nach über die offen stehende Haustür in das Anwesen im ...

  • 11.08.2014 – 11:36

    POL-MFR: (1410) Ausgerastet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Als besonders aggressiv gebärdete sich am frühen Samstagmorgen (09.08.2014) eine 25-jährige Frau in der Nürnberger Innenstadt. Gegen die Dame wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Kurz vor 03.00 Uhr morgens war die Frau vom Sicherheitsdienst aus einer Diskothek in der Lorenzer Altstadt verwiesen worden, weil sie sich ungebührlich benommen hatte. Als sie dann verbal und wohl auch tätlich gegen ...

  • 11.08.2014 – 11:09

    POL-MFR: (1409) Einbruch in Elektromarkt - die Polizei sucht Zeugen

    Gunzenhausen (ots) - Heute Morgen (11.08.14) brachen Unbekannte in einen Elektromarkt in der Nürnberger Straße ein und entwendeten Mobiltelefone. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr zwickten der oder die unbekannten Einbrecher die Sicherungsgitter an der Eingangstür durch und schlugen eine Scheibe der Schiebetür ein. Im Verkaufsraum brachen sie dann mehrere ...