Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1398) Durch Fußtritte schwer verletzt - Kriminalpolizei ermittelt

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (07.08.2014) ist im Bereich der Parkanlage Wöhrder Wiese ein 20-Jähriger bei einer Schlägerei schwer verletzt worden. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Nach ersten Erkenntnissen hielt sich der Heranwachsende kurz vor 21:00 Uhr in der Parkanlage Wöhrder Wiese / Johann-Soergel-Weg in Höhe des Prinzregentenufers auf. Dort wurde er dann offensichtlich in eine Auseinandersetzung verwickelt, bei der drei bislang noch unbekannte Männer auf ihn massiv einschlugen und ihm wohl auch Tritte gegen den Kopf zugefügten. Dabei erlitt er unter anderem Frakturen im Gesicht und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Die drei Schläger flüchteten in Richtung U-Bahnhaltestelle Wöhrder Wiese. Nach ihnen wird derzeit gefahndet.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Das Motiv ist noch unklar. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2014 – 11:36

    POL-MFR: (1397) Garagenbrand - eine Person leicht verletzt

    Erlangen-Land (ots) - Heute Nacht (08.08.2014) brach in einer freistehenden Garage in Eckental (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein Feuer aus. Eine Person wurde leicht verletzt. Kurz nach Mitternacht ging die Meldung über den Brand im Ortsteil Eckenhaid bei der Integrierten Leitstelle ein. Offenbar durch die starke Rauchentwicklung erlitt ein 52-jähriger Anwohner leichte Verletzungen. Er kam durch den Rettungsdienst in ...

  • 08.08.2014 – 10:15

    POL-MFR: (1396) Überfall auf Passanten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 07.08.2014 überfiel ein bisher noch unbekannter Täter einen 49-jährigen Passanten in der Nürnberger Innenstadt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Der 49-Jährige war gegen 20:30 Uhr an der Frauentormauer unterwegs. Völlig überraschend schlug ihn der Unbekannte von hinten nieder und traktierte ihn anschließend mit Fäusten, unter anderem auch im Gesicht. Währenddessen forderte der ...

  • 07.08.2014 – 15:47

    POL-MFR: (1395) Überfall auf Geschäft im Landkreis Roth - Zeugenaufruf

    Lkrs. Roth (ots) - Heute Nachmittag (07.08.2014) überfiel ein bisher noch unbekannter Täter ein Geschäft in Büchenbach (Lkrs. Roth). Ohne Beute flüchtete er zu Fuß. Kurz nach 15:00 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft in der Ringstraße. Kurz darauf bedrohte er eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Als ihm nichts herausgegeben wurde, ...