Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1391) Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

An der Nürnberger Stadtgrenze ereignete sich heute Morgen (07.08.2014) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Zeugen.

Nach ersten Ermittlungsergebnissen fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Audi gegen 04:40 Uhr auf der Fürther Straße von Nürnberg kommend in Richtung Fürth. Unmittelbar auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem Citroen, der von einem 32-Jährigen gesteuert wurde. Dieses Fahrzeug fuhr von der Ludwig-Quellen-Straße in Richtung Höfener Straße.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Audi gegen einen auf der Mittelinsel der Nürnberger Straße angebrachten Beleuchtungsmast und verkeilte sich dort. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit schwerem Gerät aus dem total beschädigten Pkw befreit werden. Anschließend kam er nach notärztlicher Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Citroenfahrer wurde nur ambulant behandelt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Kfz-Sachverständiger zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Beide beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Der Beleuchtungsmast musste von der Feuerwehr fachgerecht entfernt werden, da er umzustürzen drohte.

Zurzeit (08:00 Uhr) ist die gesamte Kreuzung Fürther Straße/Nürnberger Straße/Höfener Straße/Ludwig-Quellen-Straße gesperrt. Beamte der VPI Nürnberg sind zur Verkehrsregelung eingesetzt.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 15-30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.08.2014 – 08:00

    POL-MFR: (1390) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (07.08.2014) wurde ein Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr fuhr der 49-Jährige mit seinem Pkw die BAB 3 in Richtung Regensburg. Im Baustellenbereich zwischen der AS Tennenlohe und der AS Nürnberg-Nord fuhr er auf ...

  • 07.08.2014 – 07:54

    POL-MFR: (1389) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9

    Feucht (ots) - Heute Morgen (07.08.2014) hat sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin, kurz vor dem Autobahndreieck Feucht (Landkreis Nürnberger Land), ein tödlicher Verkehrunfall ereignet. Ein Lkw-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Gegen 06:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken der Notruf über einen Auffahrunfall zwischen zwei Lkw ein. Der Fahrer eines ...

  • 06.08.2014 – 17:32

    POL-MFR: (1388) Tödlicher Badeunfall am Dechsendorfer Weiher

    Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (06.08.2014) kam in Erlangen-Dechsendorf ein 80-jähriger Mann im Dechsendorfer Weiher ums Leben. Der Mann hielt sich mit Angehörigen am Westufer des Gewässers auf und ging etwa um 15:30 Uhr zum Schwimmen. Einige Minuten später erkannte eine Angehörige eine augenscheinliche Notlage des Mannes und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Rettungsschwimmer der Feuerwehr konnte den Mann zwar ...