Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1388) Tödlicher Badeunfall am Dechsendorfer Weiher

Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (06.08.2014) kam in Erlangen-Dechsendorf ein 80-jähriger Mann im Dechsendorfer Weiher ums Leben.

Der Mann hielt sich mit Angehörigen am Westufer des Gewässers auf und ging etwa um 15:30 Uhr zum Schwimmen.

Einige Minuten später erkannte eine Angehörige eine augenscheinliche Notlage des Mannes und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Rettungsschwimmer der Feuerwehr konnte den Mann zwar bergen, ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Die Ermittlungen zur Todesursache dauern noch an.

Jörg Ottenschläger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: