Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1367) Tödlicher Badeunfall

Nürnberg (ots)

Am Samstagabend (02.08.2014) starb in Nürnberg ein 56-jähriger Mann im Main-Donau-Kanal.

Der Mann hielt sich mit Bekannten unterhalb der Brücke zwischen Wallensteinstraße und Hügelstraße auf und sprang kurz vor 19 Uhr zum Schwimmen in den Kanal. Kurz darauf bekam er dann allem Anschein nach Probleme und es kam jede Hilfe zu spät.

Die Freunde des 56-Jährigen hatten zwar seine Notlage erkannt und noch versucht ihn zu retten, er konnte aber letztlich erst durch die Feuerwehr geborgen werden und der Notarzt nur noch seinen Tod feststellen. Die genaue Todesursache ist noch unklar./ Allexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.08.2014 – 13:09

    POL-MFR: (1366) Raubdelikte im Stadtgebiet - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Jeweils noch unbekannte Täter haben in den Stadtteilen Gleißbühl und Großreuth bei Schweinau einen Raub verübt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Das erste Verbrechen ereignete sich am Freitag, 01.08.2014, in den frühen Morgenstunden. Es war ca. 06:45 Uhr, als ein 52-Jähriger am Willy-Brandt-Platz von einem bislang Unbekannten niedergeschlagen und seiner ...

  • 01.08.2014 – 14:56

    POL-MFR: (1365) Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr: Einladung - Ermittlungserfolge der Bayerischen Polizei ( 01.08.2014 PM 268/2014)

    Mittelfranken (ots) - Einbrecher aufgepasst! Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt aktuelle Ermittlungserfolge der Bayerischen Polizei vor - Neue Prognosesoftware zur gezielteren Täterfahndung Einladung an die Presse In Bayern ist das Einbruchsrisiko rund viermal geringer als im Bundesdurchschnitt. ...

  • 01.08.2014 – 14:30

    POL-MFR: (1364) Exhibitionist am Blumenfeld - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - An einem Blumenfeld in Spalt, Ortsteil Hagsbronn, hat sich ein Exhibitionist am frühen Morgen (01.08.2014) einer junge Frau (21) in schamverletzender Weise gezeigt. Der bislang Unbekannte zog sich gegen 07:15 Uhr am Rande der Kreisstraße RH 18 beim Kreisverkehr zur RH 13 nackt aus, während sich die Frau dort auf einem Feld zum Blumenpflücken aufhielt. Beschreibung des Mannes: Er ist ca. 50 Jahre alt, 175 ...