Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1334) Mit hoher Geschwindigkeit auf Lkw aufgefahren

Schnaittach, Lkr. Nürnberger Land (ots)

Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 33-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall am Montagabend auf der BAB 9 zu. Der Mann war mit seinem Pkw Seat nach der Anschlussstelle Schnaittach kurz vor dem Anstieg zum Hienberg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - bei einer Begrenzung auf 120 km/h - auf einen Lkw mit Auflieger aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Pkw, bei dem der Motorblock herausgerissen wurde, völlig zerstört; bei dem Lkw-Auflieger wurde u.a. die Hinterachse so stark beschädigt, sodass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Der Pkw des Unfallverursachers war nachträglich mit einem sogenannten "Überrollkäfig" ausgestattet worden, der entsprechend Schutz bot, dass sich seine Verletzungen in Grenzen hielten. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Berlin für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 EUR.

Joachim Hagen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2014 – 14:46

    POL-MFR: (1333) Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall am 24.07.2014 in der Nürnberger Südstadt sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Gegen 18:30 Uhr kam es in der Frankenstraße kurz vor der Münchener Straße zum Zusammenstoß zwischen einem VW Golf, der von einer 36-Jährigen gesteuert wurde sowie einem Kraftrad Kawasaki, das von einem 57-Jährigen gelenkt wurde. Offensichtlich hatte die Fahrerin des VW Golf während ...

  • 28.07.2014 – 13:33

    POL-MFR: (1332) Einbruch in Bankfiliale - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Zwei Filialen der Sparkasse wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag (27./28.07.14) das Ziel von Einbrechern. Sie verursachten neben einem Entwendungsschaden in noch unbekannter Höhe einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Gegen Mitternacht drangen die bislang unbekannten Täter in die Filiale in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Dort öffneten sie mit brachialer Gewalt mehrere ...

  • 28.07.2014 – 12:53

    POL-MFR: (1331) Pkw-Überschlag mit glimpflichem Ausgang

    Altdorf (ots) - Heute Morgen (28.07.2014) ereignete sich auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Altdorf und der Anschlussstelle Burgthann (Lkr. Nürnberger Land) ein spektakulärer Verkehrsunfall. Die beiden Fahrzeuginsassen in dem alleinbeteiligten Pkw hatten dabei offenbar Glück im Unglück und kamen mit leichteren Verletzungen davon. Es war gegen 06:30 Uhr, als der 20-jährige Fahrer eines VW Golfs aus noch ...