Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1331) Pkw-Überschlag mit glimpflichem Ausgang

Altdorf (ots)

Heute Morgen (28.07.2014) ereignete sich auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Altdorf und der Anschlussstelle Burgthann (Lkr. Nürnberger Land) ein spektakulärer Verkehrsunfall. Die beiden Fahrzeuginsassen in dem alleinbeteiligten Pkw hatten dabei offenbar Glück im Unglück und kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Es war gegen 06:30 Uhr, als der 20-jährige Fahrer eines VW Golfs aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er war in Richtung Regensburg unterwegs gewesen und kollidierte auf dem Grünstreifen mit einer an der Zufahrt zum Autobahnparkplatz Vogelherd beginnenden Schutzplanke.

Dadurch stellte sich der Pkw auf, schleuderte im Weiteren ca. 150 Meter über die Parkplatzzufahrt und stieß dabei auch noch gegen einen geparkten Sattelauflieger. Den Golffahrer und seinen 21-jährigen Beifahrer hatte es währenddessen aus dem Fahrzeug katapultiert. Sie sind dem Anschein nach nicht schwer verletzt worden, kamen jedoch vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mindestens 20.000 Euro und während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Feucht bzw. der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der Parkplatz Vogelherd für ca. anderthalb Stunden gesperrt.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2014 – 12:48

    POL-MFR: (1330) Gesuchte Seniorin wohlauf

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Wie mit Meldung 1304 am 25.07.2014 berichtet, wurde im Bereich Neunkirchen am Sand, Landkreis Nürnberger Land, eine 86-jährige Frau vermisst. Eine intensive Fahndung blieb zunächst ergebnislos. Nach der Veröffentlichung der Suchmeldung über die Medien meldete sich ein Taxifahrer bei der Polizei. Er hatte die Dame zu Bekannten nach Nürnberg gefahren. Dort konnte die 86-Jährige wohlbehalten ...

  • 28.07.2014 – 12:30

    POL-MFR: (1329) Polizei führte vermehrt Verkehrskontrollen durch - Bilanz

    Mittelfranken (ots) - Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 "Bayern mobil - sicher ans Ziel", führte die Polizei Mittelfranken in der Zeit von Montag, 07.07.2014, bis Sonntag, 20.07.2014, vermehrt Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Betroffen waren die Landkreise Erlangen-Höchstadt, Nürnberger Land und Roth sowie die Stadtgebiete Erlangen und ...

  • 28.07.2014 – 12:17

    POL-MFR: (1328) Unbekannte verschmutzten Gebäude mit Farbe

    Fürth (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (27.07./28.07.2014) bewarfen bislang Unbekannte ein Gebäude im Stadtteil Espan mit Flaschen, die mit Farbe gefüllt waren. Einem Zeugen (29) waren kurz vor 01:00 Uhr drei vermummte Personen aufgefallen, als sie in der Frankenstraße die Flaschen gegen die Fassade des Eingangsbereiches sowie die dortige Treppe warfen. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung ...