Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1301) Kurioser Unfall unter Alkoholeinfluss

Schwabach (ots)

Am Mittwochmittag (23.07.14) verursachte ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender Mann einen kuriosen Verkehrsunfall.

Der 70-jährige Schwabacher fuhr mit seinem Audi von Dietersdorf kommend in Richtung Wolkersdorf. Aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit wurde der Senior von einer 46-jährigen Dame mit ihrem Audi überholt. Diese musste einige einhundert Meter später bedingt durch den Beginn einer "Zone 30" die Geschwindigkeit reduzieren, weshalb der noch hinter ihr fahrende Mann auffuhr.

Nach dem ersten Anstoß fuhr der 70-jährige erneut auf deren Fahrzeug auf, gab erneut Gas und schob den Pkw der Frau ca. 300 m vor sich her, bis dieser sich quer zur Fahrbahn stellte. Anschließend setzte er zurück und fuhr nun auf einen hinter dem Unfallgeschehen wartenden Mercedes Sprinter auf.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Martin Wondra/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2014 – 15:55

    POL-MFR: (1300) Verkehrsunfall - Gerüst drohte einzustürzen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagvormittag (24.07.14) kam es im Bereich der Fürther Straße auf Höhe der Sigmundstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Die allein beteiligte 84-jährige Nürnbergerin fuhr, aus bislang noch ungeklärter Ursache, gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und im Anschluss gegen ein dort aufgestelltes Baugerüst. Die Seniorin musste aufgrund ihrer Verletzungen in ein ...

  • 24.07.2014 – 15:50

    POL-MFR: (1299) Überfall auf Spielhalle

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 24.07.2014, ist im Stadtteil Gostenhof die Angestellte einer Spielhalle überfallen und beraubt worden. Zwischenzeitlich konnten zwei Tatverdächtige im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Kurz vor 08:00 Uhr morgens öffnete die Angestellte (42) die Spielhalle in der Oberen Kanalstraße. Zwei zunächst unbekannte Männer packten die Frau von hinten und fesselten sie. Anschließend ...

  • 24.07.2014 – 14:53

    POL-MFR: (1298) Pkw-Diebstahl schlug offenbar fehl

    Nürnberg (ots) - Zwei aufmerksamen Zeuginnen (25 und 46) ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (22./23.07.2014) zwei mutmaßliche Autodiebe im Stadtteil Großreuth bei Schweinau festnehmen konnte. Die zwei Zeitungsausträgerinnen waren gegen 03:00 Uhr im Sankt-Gallen-Ring unterwegs, als ihnen zwei Männer auffielen, die sich an einem BMW X5 in verdächtiger Weise zu schaffen ...