Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1671) Tödlicher Verkehrsunfall

Erlangen (ots)

Am 31.08.2001, um 07.41 Uhr, ereignete
sich auf der B 470 zwischen Lonnerstadt und Höchstadt ein
tödlicher Verkehrsunfall.
   Der 58-jährige Präsident der Bezirksfinanzdirektion Ansbach,
Herr Dr. Martin, kam mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Höchstadt
aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn
und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastzug
zusammen.
   Herr Dr. Martin wurde beim Unfall sofort getötet, sein
Fahrzeug total beschädigt. Der Fahrer und der Beifahrer im Lkw
wurden leicht verletzt, am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von
etwa 15.000 DM.
   Die Feuerwehr musste Spreizgeräte einsetzen um die
sterblichen Überreste aus dem Pkw zu bergen.
   Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein
Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache beigezogen.
   Die B 470 war mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde
über Höchstadt umgeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.08.2001 – 13:15

    POL-MFR: (1670) Auto sprang nicht an: 8.000 Mark Schaden

    Ansbach (ots) - In Heilsbronn, Landkreis Ansbach, wollte ein 76 Jahre alter Rentner eine Fahrt mit seinem Auto unternehmen. Der fahrbare Untersatz verweigerte jedoch den Gehorsam und sprang nicht an, da die Batterie ihren Geist aufgegeben hatte. Da das Auto am Berg geparkt war, wollte der Fahrer das Gefährt rückwärts herunter rollen lassen und hoffte so, den Motor anwerfen zu können. Da aber bei stehendem ...

  • 31.08.2001 – 13:12

    POL-MFR: (1669) Ertappter Lkw-Fahrer bedankte sich für Kontrolle

    Ansbach (ots) - Einen ziemlich müden Eindruck machte ein 32 Jahre alter Fahrer eines Kleinlasters, der am 30.08.2001, gegen 16.00 Uhr, in Heilsbronn, Landkreis Ansbach, kontrolliert wurde. Auf die Frage, wie lange er denn schon unterwegs sei, war von ihm zunächst keine eindeutige Antwort zu erhalten. Nachdem die Aufzeichnungen der Tachographenscheibe ebenfalls ...

  • 31.08.2001 – 13:06

    POL-MFR: (1668) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - In einer langgezogenen Linkskurve bei Oberaltenbernheim, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, kam am 31.08.2001 kurz vor 07.00 Uhr, eine 28 Jahre alte Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin, die nicht angegurtet war, war zunächst eingeklemmt, konnte aber noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. ...