Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1222) Geschlagen und beraubt

Ansbach (ots)

In den frühen Morgenstunden wurde ein 19-Jähriger am Samstag (12.07.14) in Ansbach Opfer eines Raubes. Der zunächst unbekannte Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Gegen 04.35 Uhr suchte der 19-Jährige während einer Abiturfeier die Toilette auf. Dort begegnete er einem 25-Jährigen, der unmittelbar auf sein Opfer losging, es gegen die Wand schubste, würgte und ihm 100 Euro aus der Hose raubte. Anschließend sollte der 19-Jährige aus dem Fenster im 1. OG klettern. Als er dies verneinte, bekam er von dem Räuber noch einen Faustschlag ins Gesicht.

Der Geschädigte kletterte schließlich über einen Baum hinunter und verständigte den Sicherheitsdienst. Dieser konnte den Täter, einen 25-jährigen US-Soldaten, noch in unmittelbarer Nähe festnehmen und der Polizei übergeben.

Der Täter und die weitere Sachbearbeitung wurde inzwischen von der amerikanischen Militärpolizei übernommen.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2014 – 14:24

    POL-MFR: (1221) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 12.07.2014 um 06:45 Uhr, trat ein Exhibitionist im Nürnberger Stadtpark auf. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Die geschädigte Rentnerin absolvierte einen Morgenspaziergang, als sich ein 19-jähriger Nürnberger ihr gegenüber in schamverletzender Weise zeigte. Anschließend flüchtete der Mann. Er konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Den Beschuldigten ...

  • 13.07.2014 – 13:49

    POL-MFR: (1220) Renitente Ladendiebin

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 11.07.2014 um 19:30 Uhr, zeigte sich eine vermeintliche Ladendiebin wehrhaft bei der Verteidigung ihrer Beute. Ein Mann wurde leicht verletzt. Die 15-jährige Tatverdächtige wurde durch den Angestellten eines Supermarktes am Äußeren Laufer Platz in der Nürnberger Altstadt dabei beobachtet, wie sie Lebensmittel und Kosmetika in eine Tasche packte. Darauf angesprochen schlug die Jugendliche ...

  • 13.07.2014 – 13:23

    POL-MFR: (1219) Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 13.07.2014 um 06:45 Uhr, ereignete sich auf der BAB 9 bei Hormersdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann kam ums Leben. Ein 25-jähriger Mann aus Polen befuhr mit seinem Pkw AUDI die A9 in Fahrtrichtung München. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug kurz nach der Ausfahrt Hormersdorf im Landkreis Nürnberger Land nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die ...