Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1189) Raubüberfall auf Juweliergeschäft - Täter auf der Flucht

Nürnberg (ots)

Ein bislang unbekannter Mann überfiel heute Nachmittag (07.07.2014) ein Juweliergeschäft im Nürnberger Stadtteil Eibach. Die Polizei fahndet aktuell nach dem Täter.

Kurz nach 16:30 Uhr betrat der Räuber ein Juweliergeschäft in der Eibacher Hauptstraße. Der Unbekannte bedrohte die allein anwesende Inhaberin mit einem Messer und fesselte sie. Danach nahm er Bargeld und Altgold im Wert von mehreren hundert Euro an sich und flüchtete zu Fuß. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, blaue Augen, vermutlich blonde Haare, sprach mit osteuropäischem Akzent, bekleidet mit einem weiß/grün gestreiften Langarmshirt und Jogginghose. Der linke Unterarm soll auffällig bunt tätowiert sein.

Derzeit laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen verschiedener Polizeiinspektionen im Großraum um den Tatort. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken ist vor Ort und sichert Spuren.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zeugenhinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Tel: 0911 2112 - 3333.

Michael Griesmeier

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2014 – 15:20

    POL-MFR: (1188) Renitenter Dieb festgenommen

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Am Freitag, 04.07.2014, um 19:30 Uhr, entwendete ein 23-Jähriger ohne festen Wohnsitz diverse Alkoholika aus einem Supermarkt. Durch das beherzte Eingreifen einer Kassiererin konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Der Beschuldigte packte mehrere alkoholische Getränke in seinen Rucksack und wollte einen Verbrauchermarkt in der Wetzendorfer Straße, ohne die Waren zu bezahlen, verlassen. ...

  • 07.07.2014 – 15:16

    POL-MFR: (1187) Betrunkener Schnellfahrer geflüchtet - Festnahme nach Verfolgungsfahrt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstagabend (05.07.2014) fiel Beamten der Nürnberger Verkehrspolizei im Nürnberger Hafengebiet ein Citroen auf, der mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Anhaltung gestaltete sich nicht so einfach. Gegen 22:45 Uhr fiel das Fahrzeug in der Hafenstraße auf. Mit einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h - sie wurde durch ...

  • 07.07.2014 – 14:57

    POL-MFR: (1186) Rauschgift sichergestellt - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Die Polizei stellte am Samstagnachmittag (05.07.2014) in einer Wohnung im Stadtteil St. Leonhard Heroin sicher. Ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg erließ gegen den mutmaßlichen Eigentümer (45) Haftbefehl. Eine Streife der PI Nürnberg-West hielt sich gegen 15.00 Uhr in der Wohnung auf, um einen Haftbefehl gegen eine dort angetroffene ...