Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1636) Gestohlene Handys sichergestellt

Nürnberg (ots)

Während des Rockfestivals «Rock im Park»,
das an Pfingsten 2001 in Nürnberg stattfand, wurde auf einem
Campingplatz einem 16-jährigen Schüler aus einem versperrten
Zelt ein Handy entwendet.
Am Vormittag des 01.07.2001 wurde eine 17-jährige berufslose
Nürnbergerin beim Diebstahl einer Sporttasche in einem
Freizeitbad in Stein bei Nürnberg festgenommen. Bei der
Wohnungsdurchsuchung im Nürnberger Süden wurde umfangreiches
Diebesgut gefunden, darunter auch sechs gestohlene Handys. Eines
davon stammt aus dem Diebstahl während Rock im Park. Die
17-Jährige hat sich darauf spezialisiert, bei
Massenveranstaltungen aus unbeaufsichtigt abgelegten Handtaschen
und Rucksäcken Geldbörsen und Handys zu entwenden.
Gegen die 17-Jährige wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen
mehrfachen Diebstahls eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2001 – 10:58

    POL-MFR: (1635) Zwei Mal nicht zugelassenen Pkw gestohlen

    Nürnberg (ots) - Zwischen 04.08.2001 und 05.08.2001 wurde vom Gelände eines Sportvereins im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf aus einem versperrten Schuppen ein nicht zugelassener VW-Golf entwendet, der auf dem Gelände des Sportvereins zum Ziehen von Arbeitsgeräten verwendet wurde. Ein damals Unbekannter hatte den Schuppen aufgebrochen und den VW-Golf im Wert von 600 DM, bei welchem der Schlüssel steckte, ...

  • 28.08.2001 – 10:05

    POL-MFR: (1634) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Am 27.08.2001, gegen 07.15 Uhr, befand sich eine 21-jährige Angestellte aus dem Landkreis Nürnberger Land auf dem Weg zur Arbeit. In Nürnberg in der Guntherstraße trat ihr ein unbekannter Mann gegenüber, der sich in schamverletzender Weise zeigte. Beschreibung des Exhibitionisten: ca. 40 Jahre alt, etwa 170 - 175 cm groß, korpulent, graue kurze Haare, ungepflegter Vollbart. ...

  • 28.08.2001 – 08:21

    POL-MFR: (1633) Wohnungseinbrüche geklärt

    Nürnberg (ots) - Zwischen 30.03.2001 und 01.04.2001 wurde im Nürnberger Stadtteil Kleinweidenmühle in die Wohnung einer damals 45-jährigen Nürnbergerin eingebrochen. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte nun zwei Nürnberger, welche zur Tatzeit 14 und 18 Jahre alt waren, als Tatverdächtige ermitteln. Sie waren über ein gekipptes Badezimmerfenster in die Erdgeschosswohnung der 45-Jährigen eingedrungen. Auf der ...