Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1093) Heiße Asche mutmaßliche Brandursache

Nürnberg (ots)

Am 22.06.2014 brannte es in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Maxfeld. Brandursache war aller Wahrscheinlichkeit nach heiße Asche.

Das Feuer, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, brach zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Goethestraße aus. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Andere Anwohner des Gebäudes waren nicht betroffen.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte die Flammen sehr schnell gelöscht, so dass der Schaden auf die Wohnung begrenzt werden konnte. Dennoch beläuft er sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro.

Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach erster Spurenauswertung scheint wohl heiße Asche, die aus einem Aschenbecher in den Küchenmüll geworfen worden war, die Brandursache gewesen zu sein.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.06.2014 – 10:32

    POL-MFR: (1092) Exhibitionist am Wöhrder See

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (22.06.2014) zeigte sich ein bisher noch unbekannter Mann einer Passantin am Wöhrder See in schamverletzender Weise. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Als die Frau gegen 06:00 Uhr mit ihrem Fahrrad den Johann-Sörgel-Weg entlang des Wöhrder Sees fuhr, trat der Unbekannte plötzlich auf und onanierte. Die Geschädigte fuhr sofort weiter und verständigte wenig ...

  • 22.06.2014 – 11:40

    POL-MFR: (1091) Kind aus Wasser gerettet

    Fürth (ots) - Ein 4-jähriger Junge, der beim Spielen ins Wasser gefallen war, ist von einem vorbeikommenden Mann gerettet worden. Der Junge, der am Samstag Nachmittag (21.06.14) mit seiner Mutter beim Spielen im Stadtpark von Fürth war, ist offenbar in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit ans Ufer des dort angelegten Wasserlaufs gegangen und ins Wasser gerutscht. Ein zufällig vorbeikommender 24-jähriger ...

  • 22.06.2014 – 11:37

    POL-MFR: (1090) Radfahrer angefahren - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (21.06.14) gegen 09.30 Uhr wurde ein 52-jähriger Nürnberger bei einem Verkehrsunfall in der Kohlenhofstraße leicht verletzt. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf der Verbindungsstraße zum Güterbahnhof unterwegs. Offensichtlich übersah ein 27 Jähriger, der dort mit seinem Pkw VW-Touran rückwärt fuhr den Radler und es kam zum Zusammenstoß. Obwohl der Radfahrer den Lenker des Pkw auf den ...