Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1036) Junge Frau bei Verkehrsunfall getötet - Aktueller Ermittlungsstand am 12.06.2014

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (OTS-Nr. 1035) ist eine junge Frau (18) am späten Mittwochabend (11.06.2014) im Stadtgebiet Nürnberg bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Unfallfahrer wurde von der Polizei festgenommen.

Zwischenzeitlich konnte die Verkehrspolizei Nürnberg die Identität des Unfallfahrers klären. Es handelt sich um einen 27-Jährigen, der in Nürnberg wohnhaft ist. Das Unfallfahrzeug, ein BMW der 5er Serie, war nicht zugelassen. An dem Pkw waren Kennzeichen eines Ford angebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Unfallfahrer die Große Straße mehrfach mit hoher Geschwindigkeit befahren haben. Der Aufprall war so heftig, dass die Frau sofort verstorben ist.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Nürnberg war der 27-Jährige im Februar 2014 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Körperverletzung und Widerstands zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und einem Monat ohne Bewährung sowie zum Entzug seiner Fahrerlaubnis verurteilt worden. Dieses Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.06.2014 – 00:00

    POL-MFR: (1035) Junge Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Nürnberg (ots) - Eine junge Frau (18) ist am späten Mittwochabend, 11.06.2014, im Stadtgebiet Nürnberg bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Unfallfahrer, dessen Personalien z.Zt. (23.45 Uhr) noch nicht gesichert feststehen, wurde von der Polizei festgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Unfallfahrer kurz vor 21.00 Uhr mit einem BMW der 5er Serie die Große Straße mit offensichtlich ...

  • 11.06.2014 – 15:49

    POL-MFR: (1034) Einbruch in Doppelhaus - drei Täter flüchtig - aktuelle Fahndung!

    Heilsbronn (ots) - Heute Nachmittag (11.06.14) brachen Unbekannte in ein Haus in der Herbststraße ein. Drei mutmaßliche Täter sind in ein nahegelegenes Waldstück geflüchtet. Als der Bewohner des Hauses gegen 14:00 Uhr nach Hause kam, fand er alle Räume durchwühlt vor und verständigte sofort die Polizei. Eine zum Tatort fahrende Streife der Polizeiinspektion ...

  • 11.06.2014 – 12:05

    POL-MFR: (1033) Erneute Fälle von Überweisungsbetrug - Warnmeldung

    Ansbach (ots) - In den vergangenen Tagen kam es im Landkreis Ansbach wieder vermehrt zu Fällen von Überweisungsbetrug durch sogenannte Phishing-Mails. Die Kriminalpolizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Immer wieder werden gefälschte E-Mails von angeblich deutschen Telefonanbietern an Bürger versandt, die als Anhang ein Schadprogramm (Trojaner) enthalten, welches in der Folge beim Online-Banking eine ...