Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1031) Nach massivem Widerstand in Fachklinik eingewiesen

Nürnberg (ots)

Ein 20-Jähriger hat am Dienstagabend (10.06.2014) in einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt bei seiner Festnahme zwei Polizeibeamte verletzt. Der Mann musste aufgrund seines psychischen Zustandes nach ärztlicher Begutachtung in eine Fachklinik eingewiesen werden.

Gegen 19:00 Uhr war eine Streife der Polizeiinspektion Mitte in die Gaststätte gerufen worden. Dort hatte der 20-Jährige zunächst einen Angestellten des Restaurants angegriffen, da er seine vorher gemachte Zeche nicht bezahlen konnte. Als die Beamten seine Identität feststellen wollten, wurde er extrem aggressiv und schlug auf die Streife ein. Letztlich gelang es, den Renitenten zu Boden zu bringen und ihm Handfesseln anzulegen. Bei der Widerstandshandlung wurden die beiden Beamten verletzt und mussten sich ambulant behandeln lassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.06.2014 – 10:57

    POL-MFR: (1030) Radfahrer angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (10.06.2014) fuhr ein noch unbekannter Kraftfahrer mit seinem Pkw einen Fahrradfahrer an und flüchtete. Die Unfallfluchtspezialisten der Nürnberger Verkehrspolizei bitten um Zeugenhinweise. Kurz vor 20:00 Uhr befuhr ein VW Golf 4 (silber) die Adolf-Braun-Straße in Nürnberg in Richtung Schniegling (Fuchsloch) und hatte sich zunächst ...

  • 11.06.2014 – 10:57

    POL-MFR: (1029) Alkoholsonderkontrollen der Fürther Polizei - Bilanz

    Fürth (ots) - Im Zeitraum von zwei Wochen führte die Fürther Polizei im gesamten Stadtgebiet Alkoholsonderkontrollen durch. Dabei traf man einige Kraftfahrer an, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führten. Zwischen dem 27.05.2014 und dem 09.06.2014 überprüften die Beamten mehrere Hundert Kraftfahrer. Überwiegend in den Abendstunden und an den ...

  • 11.06.2014 – 10:55

    POL-MFR: (1028) Fingerabdruck überführte Täter

    Nürnberg (ots) - Ein Kellereinbruch vom April dieses Jahres scheint wohl geklärt: Am Tatort fanden Kriminalbeamte den Fingerabdruck eines 25-jährigen Nürnbergers. Am Nachmittag des 14.04.2014 brach ein damals Unbekannter ein Kellerabteil eines Anwesens in der Bernadottestraße auf. Neben einigem Werkzeug stahl der Einbrecher auch ein Fahrrad und etwas Spirituosen. Bei der Spurensicherung durch den Nürnberger ...