Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (965) Osteuropäisches Diebesduo nach Verfolgung festgenommen

Stein (ots)

Mit zwei aggressiven Osteuropäern hatten es am vergangen Mittwoch (28.05.2014) Beamte der PI Stein zu tun. Das Duo beging einen Ladendiebstahl und flüchtete dann fast durch die gesamte Stadt.

Der Vorfall begann gegen 12:30 Uhr in einem Supermarkt im Spitzleitenweg. Die beiden Männer (23 und 32 Jahre alt) hielten sich im Kassenbereich auf und griffen in einem vermeintlich unbeobachteten Moment in die Handtasche einer Kundin, die an der Kasse wartete. Die Frau jedoch bemerkte den Diebstahl und rief um Hilfe. Die Männer flüchteten. Der Filialleiter stellte die Tatverdächtigen vor dem Markt. Es kam zu einem Gerangel. Letztlich rannten die Osteuropäer davon.

Der Filialleiter sowie weitere Zeugen nahmen die Verfolgung auf und gaben über Mobiltelefon der verständigten Steiner Polizei immer den aktuellen Standort durch. Am Ende erfolgte an der Gutsgrenze in Stein die Festnahme. Der gestohlene Geldbeutel fand sich in einem Gebüsch.

Die Festgenommenen kamen zur PI Stein. Dort stellte sich heraus, dass gegen den 23-Jährigen Haftbefehl bestand, sein Komplize war zur Ermittlung des Aufenthaltsortes ausgeschrieben.

Zum Sachverhalt machten die Männer keine Angaben. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung wurde der 23-Jährige in ein Gefängnis gebracht, sein 32-jähriger Komplize wurde nach Feststellung seiner Wohnadresse und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten entlassen.

Verfahren wegen Körperverletzung und Diebstahls wurden eingeleitet. Der angegriffene Filialleiter erlitt leichte Blessuren.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2014 – 12:36

    POL-MFR: (964) Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht

    Stein (ots) - Am Mittwochabend (28.05.2014) kam ein Autofahrer (33) auf der Bundesstraße 14 (Landkreis Fürth) von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der - eigenen Angaben zufolge - unter Drogeneinfluss stehende Fahrer wurde leicht verletzt. Der 33-Jährige fuhr mit seinem Pkw Suzuki kurz nach 21:00 Uhr von Großweismannsdorf kommend in Richtung ...

  • 30.05.2014 – 11:47

    POL-MFR: (963)Trunkenheitsfahrt gestoppt

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 29.05.14 gegen 16.30 Uhr, wurde ein 43-jähriger Nürnberger aufgrund eines fehlenden Kennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dies blieb jedoch nicht die einzig festgestellte Verfehlung des Mannes. Bei der Kontrolle stellten Beamte der PI Nürnberg-Mitte fest, dass der BMW des Fahrers frische Unfallspuren aufwies. Auch der Fahrer erwies sich als nicht mehr ...

  • 30.05.2014 – 11:15

    POL-MFR: (962) Einbruch in Firma - Zeugenaufruf

    Treuchtlingen (ots) - In der Nacht vom 27.05.2014 auf 28.05.2014 brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in Treuchtlingen, Ortsteil Dietfurt, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, ein. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen im Hungerbachtal. Sie entwendeten diverse Werkzeuge und Bargeld. Hierbei richteten sie Sachschäden in Höhe von ca. 5.000 Euro ...