Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (908) Fliegende Teppichhändler festgenommen

Schwabach (ots)

Gestern Nachmittag (20.05.2014) nahm die Polizei im Stadtgebiet von Schwabach zwei mutmaßliche Trickbetrüger fest. Sie stehen im Verdacht, einen 81-jährigen Mann um sein Geld betrogen zu haben.

Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen verkaufte das Duo bereits am vergangenen Montag (19.05.2014) drei Teppiche an den Senior. Ein 57-jähriger Osteuropäer und seine 54-Begeiterin erhielten dafür über 2.500 Euro, wobei fraglich ist, ob dieser Kaufpreis der Qualität der Ware angemessen ist.

Bei passender Gelegenheit baten die beiden den 81-Jährigen noch um eine hohe fünfstellige Summe in Form eines Kredits. Sie machten dem Mann offenbar glaubhaft, den Betrag beizeiten zurückzuzahlen und erhielten zunächst einige hundert Euro von ihm, über die er in bar verfügte.

Als nun das Duo vereinbarungsgemäß am Folgetag, sprich gestern (21.05.2014), erneut zum 81-Jährigen kam, war dessen Schwiegertochter anwesend. Sie wurde hellhörig und informierte die Polizei. Die Tatverdächtigen hatten sich vor deren Eintreffen bereits entfernt, konnten aber noch in der Nähe angetroffen werden.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.05.2014 – 15:38

    POL-MFR: (907) Nach räuberischem Diebstahl Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag entwendete ein Unbekannter aus einem Wohnhaus in Mögeldorf Schmuck und setzte bei seiner Flucht Pfefferspray gegen eine Zeugin ein. Gegen 09:30 Uhr gelangte ein unbekannter Täter auf noch nicht geklärte Weise in ein Einfamilienhaus in der Altdorfer Straße und entwendete dabei Schmuck in noch unbekannter Höhe. Einer 41-jährigen Frau, welche sich dem Täter vor dem Anwesen in den Weg ...

  • 21.05.2014 – 14:58

    POL-MFR: (906) Fahrzeug verkratzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Montagnachmittag (19.05.2014) zerkratzte ein bisher noch unbekannter Täter im Nürnberger Stadtteil Rangierbahnhof einen Pkw. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der 22-jährige Halter des schwarzen VW Polo stellte sein Fahrzeug gegen 13:15 Uhr in der Ebermayerstraße ab. Als er ca. eine halbe Stunde später zurückkam, hatte ein Unbekannter die rechte Seite verkratzt. Der entstandene ...

  • 21.05.2014 – 14:20

    POL-MFR: (905) Mutmaßlicher Einbrecher überführt - weitere Straftaten geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in eine Postagentur im Südosten Nürnbergs scheint geklärt. Dem mutmaßlichen Einbrecher konnten zudem weitere Straftaten zugeordnet werden. Bereits Anfang Dezember 2013 drang ein zunächst Unbekannter in eine Postagentur in Altenfurt ein und entwendete u.a. mehrere hundert Euro Bargeld. Im Rahmen der Spurensicherung durch den ...