Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (829) Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

Nürnberg (ots)

Am Samstag (10.05.14) fiel Beamten der Nürnberger Verkehrspolizei kurz vor Mittag ein Motorradfahrer auf, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Südwesttangente in Richtung Feucht fuhr. Erst nach längerer Verfolgung gelang es, den Fahrer zu stellen.

Die Polizeibeamten folgten dem Motorrad und wollten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Dieser gab jedoch Gas und flüchtete auf den Frankenschnellweg, um an der Ausfahrt Nürnberg-Eibach in die Hafenstraße abzubiegen. Auch hier missachtete er mehrmals Anhalteversuche und überfuhr mit hoher Geschwindigkeit mehrere Ampeln bei Rotlicht. Als er dann in der Rotterdamer Straße auf den Gehweg wechselte und an einem geparkten Lkw vorbei entkommen wollte, gelang es den Beamten, ihm den Weg zu versperren.

Der 29-jährige Motorradfahrer räumte sofort ein Drogen genommen zu haben und keinen Führerschein zu besitzen. Er wird nun noch zusätzlich wegen zahlreicher Verkehrsverstöße angezeigt. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.05.2014 – 12:41

    POL-MFR: (828) Räuberischer Diebstahl in Bekleidungsgeschäft

    Nürnberg (ots) - Ein 23-Jähriger wollte sich am Samstag (10.05.14) in einem Bekleidungshaus in der Nürnberger Innenstadt mit Gewalt seine Diebesbeute sichern. Er wurde festgenommen. Gegen 17:30 Uhr versuchte der mutmaßliche Dieb mit nicht bezahlter Ware das Geschäft zu verlassen, als er von einem Ladendetektiv darauf angesprochen wurde. Der 23-Jährige beleidigte den 50-jährigen Detektiv, holte mit der Faust aus und ...

  • 11.05.2014 – 12:22

    POL-MFR: (827) Stromschlag auf Zugwagon

    Nürnberg (ots) - Am Samstag Morgen (10.05.14) wurde ein 19-Jähriger auf einem abgestellten Zugwagon an der S-Bahnhaltestelle Dürrenhof durch einen Stromschlag verletzt. Aus noch ungeklärten Gründen stieg der 19-Jährige, der stark unter Alkoholeinwirkung stand, gegen 06:00 Uhr auf das Dach eines im Bereich der Haltestelle abgestellten Wagons. Dort löste er einen Spannungsüberschlag der Oberleitung aus und erlitt ...

  • 11.05.2014 – 12:00

    POL-MFR: (826) Einbruch in Bäckereifiliale - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Samstag (10.05.14) brachen Unbekannte in eine Bäckereifiliale in der Dorfstraße ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 03:00 Uhr und 07:30 Uhr drangen der oder die Einbrecher auf noch unbekannte Weise in die Filiale ein und durchwühlten den Thekenbereich. Aus der Kasse und einem Schubfach entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld. Die Täter entkamen ...