Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1512) 75-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall getötet

      Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 09.08.2001, gegen 13.00
Uhr, kam es auf der Kreisstraße RH 24 zwischen Pyras und
Hilpoltstein, Landkreis Roth, zu einem Verkehrsunfall, bei dem
eine 75-jährige Fahrradfahrerin getötet wurde.

    Die 75-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad von Pyras ortsauswärts Richtung Hilpoltstein. In Höhe der Abzweigung zu der dortigen Brauerei wollte ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Pleinfeld die Frau mit seinem 40-Tonnen Kieslastzug überholen. Als er mit seinem Führerhaus auf Höhe der Radfahrerin war, gab die Frau Handzeichen nach links und bog unvermittelt ab. Sie wurde vom Radlauf des rechten Hinterrades des Anhängers gestriffen und zu Boden geschleudert. Beim Sturz auf die Fahrbahn erlitt sie so schwere Kopfverletzungen, dass sie ca. 40 Minuten später verstarb.

    Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger in die Unfallaufnahme eingeschaltet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: