Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (776) Festnahme nach vierfachem Wohnungseinbruch

Nürnberg (ots)

Mittwochabend (30.04.14) konnten Nürnberger Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung nach einem versuchten Wohnungseinbruch im Stadtteil Wöhrd einen 36-jährigen Osteuropäer festnehmen. Der Mann steht in Verdacht, kurz zuvor drei weitere Einbrüche begangen zu haben.

Gegen 19:30 Uhr alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nunnenbeckstraße die Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken. Dieser hatte soeben einen Unbekannten in seiner Wohnung überrascht, auf Ansprache flüchtete der Einbrecher ohne Beute. Im Rahmen der Fahndung kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Veilhofstraße einen Tatverdächtigen, auf welchen die Personenbeschreibung zutraf. Bei dem Mann fanden die Polizisten Diebesgut (u.a. ein Tablet-PC), welches weiteren Einbrüchen, die sich am gleichen Abend ebenfalls im Stadtteil Wöhrd ereignet hatten, zugeordnet werden konnte.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und muss sich nun wegen vierfachen versuchten bzw. vollendeten Einbruchdiebstahls verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ ein Richter am Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl.

Jonas Dahlem/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2014 – 11:58

    POL-MFR: (775) Zwei Exhibitionisten festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 01.05.2014, gelang es der Polizei, in Nürnberg gleich zwei Exhibitionisten festzunehmen. Die Männer waren zeitgleich in den Stadtteilen Steinbühl und Maxfeld aufgetreten. Um 17:40 Uhr meldeten Zeugen unabhängig voneinander, dass sich ein Mann in schamverletzender Weise gezeigt hatte. In einem Fall geschah dies in der U-Bahn am Aufseßplatz. Der 67-jährige Beschuldigte wurde noch vor ...

  • 02.05.2014 – 11:01

    POL-MFR: (773) Zwei Wohnungseinbrüche - Zeugen gesucht

    Weißenburg (ots) - Am Mittwoch (30.04.14) brachen Unbekannte in zwei Wohnungen in Weißenburg ein. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Entwendungsschaden. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 16:45 Uhr hebelten der oder die Einbrecher die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breitungstrasse auf und durchsuchten die Räume. Als ...