Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1508) Geldbörse geraubt

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag, 08.08.01, kurz nach
10.00 Uhr, wurde ein 44-Jähriger in der Sperberstraße in der
Nürnberger Südstadt Opfer eines bislang unbekannten Räubers. Das
Opfer ist gehbehindert und auf einen Gehwagen angewiesen. Als
der 44-Jährige zur Tatzeit nach Hause kam, wurde er bei
geöffneter Haustür im Treppenhaus von dem Räuber von hinten
angegangen und gegen die Briefkästen gedrückt. Der Räuber
entnahm ihm aus der Gesäßtasche die Geldbörse mit ca. 100 DM
Bargeld und flüchtete anschließend.
Beschreibung:
   Ca. 30 - 40 Jahre alt, etwa 180 - 185 cm groß, drahtige
Figur, trug eine verkehrt herum aufgesetzte rote Schirmmütze.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter
der Telefonnummer (0911) 211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2001 – 12:02

    POL-MFR: (1507) Überraschung löst Großfahndung aus

    Schwabach (ots) - Durch eine für seine Freundin geplante Überraschung löste am 07.08.2001, gegen 19.40 Uhr, ein 23-jähriger Nürnberger eine Polizeifahndung aus. Ein besorgter Autofahrer auf der BAB 9 in Richtung München unterwegs, erkannte kurz vor der Anschlussstelle Allersberg beim Überholen eines anderen Pkw, dass der Beifahrerin in diesem Pkw die Augen verbunden waren. Weiter konnte er feststellen, ...

  • 08.08.2001 – 11:57

    POL-MFR: (1506) Sattelaufleger in Brand gesetzt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 08.08.2001, gegen 00.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zum Röthensteig im Nürnberger Stadtteil Thon gerufen. Dort brannte ein Sattelaufleger, der am Straßenrand abgestellt war. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei wurde der Sattelaufleger vorsätzlich angezündet. Die Fachdienststelle der Nürnberger ...

  • 08.08.2001 – 10:58

    POL-MFR: (1505) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 07.08.2001, gegen 19.45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kilianstraße in Nürnberg gerufen. Der Brandherd befand sich im Badezimmer einer Einzimmerwohnung in der 2. Etage des Anwesens. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Durch den Brand möglicherweise gefährdete Personen hatten das Haus bereits verlassen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Fachdienststelle ...